Zurück zur Liste
Ein Bücherskorpion, Chelifer sp.(?)

Ein Bücherskorpion, Chelifer sp.(?)

3.837 1

Gerhard Englert


Premium (Basic), Braunschweig

Ein Bücherskorpion, Chelifer sp.(?)

den ich den Viecherfans nicht vorenthalten will,
obwohl die technische Qualtät mehr als zu wünschen übrig läßt.
Aber das Tier an sich ist interessant genug.
Dieser hier hing als blinder Passagier an einer Schlupfwespe und hat sich spazierentragen lassen.
Leider konnte ich die Wespe MIT dem Passagier nicht knipsen, die war zu schnell.
Der Bücherskorpion ist ungefähr 3 mm groß, halb so gross, wie in dem kleinen Bild in der Mitte.
Er lebt (gar nicht so selten) in unserenm Büchern, zwischen deren Seiten er rumspaziert und Staubläuse frisst.
Er ist übrigens kein echter Skorpion!!

Kommentare 1

  • Karl G. Vock 12. Mai 2005, 14:21

    Das ist doch mal eine interessante Dokumentation.
    Auch wenn die fotografische Qualität nicht die Beste ist, sollte man schon mal von dem Tier gehört haben.
    Wenn man ihn dann mal antreffen sollte braucht man nicht gleich laut schreined davonlaufen.

    Gruß Karl

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.837
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz