Zurück zur Liste
Ein bisschen Wehmut...

Ein bisschen Wehmut...

975 9

Roland Klecker


Premium (Pro), Dortmund

Ein bisschen Wehmut...

... war schon dabei, als mein Vater heute die letzte Fahrt der "279" beobachtete.
Schließlich ist er seit 1949 mit ihr zur Lehre gefahren ;-)

Eigentlich sollte sie letzten Samstag schon ihre Abschiedsfahrt haben. Als sich jedoch Hunderte von Menschen traurig an die Stadtwerke wandten, weil sie diese Fahrt verpasst hatten, erbarmte sich die Stadt und hat sie noch einmal fahren lassen.

Direkt nach der Fahrt der "279" wurden bereits die Schienen aus dem Asphalt gerissen, um sie in die Tunneleinfahrt umzulegen.

Morgen um 07:00 müssen die ersten Wagen der neuen Linien U43 und U44 bereits an die Endstellen fahren. Um 11:00 wird die neue Trasse dann eröffnet.

Das war's dann wohl...
Das war's dann wohl...
Roland Klecker

Eckhard Giesel...
Eckhard Giesel...
Roland Klecker

http://www.roland-klecker.de

Kommentare 9

  • René Goos Fotografie 4. Mai 2008, 17:22

    Rene:
    Sehr passendes Bild für so einen Abschied.
    Ist schon unglaublich wie sich Menschan ein Maschinen gewöhnen und sie liebgewinnen.

    LG Nadine und Rene
  • Roland Klecker 29. April 2008, 19:11

    Peter, ich konnte es nicht lassen und hab ein paar davon fotografiert, direkt neben diesem feuerroten Schild auf dem steht, dass die Bahn nicht mehr oberirdisch fährt ;-)
    Muss ich mal raussuchen, wenn ich wieder daheim bin...
  • Pit Positiv 29. April 2008, 11:22

    Und heute steht in der Presse, dass sich immer noch Menschen an den Haltestellen einfinden und auf die Bahn warten :-)
    Sie haben Dein Foto sicher nicht gesehen.
    LG Peter
  • Barbara-J. 29. April 2008, 11:11

    Eine schöne Doku und ein wundervolles Foto dazu! Toll!
    LG; B.
  • Christian Knospe 29. April 2008, 10:05

    das kommt trotzdem supergut !!!
  • Werner Quantius 27. April 2008, 20:06

    Ein klasse Bild. Dein Vater vor der Bahn, es wird etwas nostalgisches sein und vielleicht eine schöne Erinnerung für Dich und Deinen Vater.

    LG, Werner
  • Jörg F..... 27. April 2008, 8:47

    eine Zeit geht zuende..sehr gut festgehalten.

    Gruß Jörg
  • Bernd Schmidt2 26. April 2008, 21:19

    ein Stück Geschichte, sehr gut von Dir dokumentiert.
    LG Bernd
  • ~Merlin~ 26. April 2008, 18:39

    Sehr traurig, aber ein klasse Bild,

    Gruß, Kai