Zurück zur Liste
Ein Bild für die Wand - Zitronensteine

Ein Bild für die Wand - Zitronensteine

1.341 5

Doris H-.


kostenloses Benutzerkonto

Ein Bild für die Wand - Zitronensteine

Edelstein: Zitronenstein (Citrin)

Farbe: Hellgelb bis rötlich braun und goldbraun, durchsichtig

Der Citrin gehört zur großen Familie der Quarze. Seine schöne
Farbe verdankt er seinem Eisengehalt. Der Name Citrin kommt
aus dem Griechischen und bedeutet „Zitronenstein”. Bis ins
Mittelalter wurde der Citrin als ewiges Leben schenkender
Sonnenstein verehrt.

Symbolgehalt:
Der Citrin gilt als Symbol für ein sonniges Gemüt und Licht auf neuen Wegen.





- Steine einer Halskette auf einem Kupferuntersetzer ; diese sind eigentlich fast durchsichtig, nehmen jedoch hier von dem Untersetzer die Kupferfarbe an -

Kommentare 5

  • AKKraus 11. April 2007, 23:34

    Schön das Farben- und Lichtspiel
    LG Alfred
  • sibon 11. April 2007, 21:04

    Tolle Farbe(n), klar. Die Transparenz der Steine , das Durchschimmern der Kordel, das gefällt mir besonders.
  • Bernd Gottsmann 11. April 2007, 20:57

    Unheimlich dekorativ.
    Gefällt mir sehr - besonders der im passenden Farbton
    gehaltene Rahmen.
    Gruß Bernd
  • Josef Kiffmeyer 11. April 2007, 19:01

    Ich habe es ganz langsam hochgescrollt. Aber es konnte ja nur von Dir sein. +++ LG Josef
  • Alex der Vikinger 11. April 2007, 16:57

    Die Aufnahme ist super, Farben, schärfe und so weiter. Nur der Rahmen ist vielleicht ein wenig überdimensioniert, aber dennoch farblich passend.
    Lg Alex