Zurück zur Liste
Ein alter Zeitungsartikel, ...

Ein alter Zeitungsartikel, ...

9.320 1

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

Ein alter Zeitungsartikel, ...

... über dessen Wiederfund ich mich im Jahr der ORGEL als Musikinstrument des Jahres 2021 besonders gefreut habe!
Mein Großvater mütterlicherseits, Organist an St. Paulus in Düsseldorf-Zoo (1888 - 1972), hat ihn wohl vor 1948 (dem im letzten Satz erwähnten Jahr des (Um-?)Baues einer der Kölner Domorgeln) verfaßt.
Ob es im "Düsseldorfer Tageblatt" war? Anhand der oben rechts miterfaßten Wettervoraussage auf dem rückseitig leeren Korrekturabdruck läßt sich die Zeitung wohl höchstens ins Rheinland verorten :-) ...

7.1.2021 f

Kommentare 1

  • Tante Mizzi 7. Januar 2021, 19:55

    Eine sehr schöne Aufnahme von diesem historischen Zeitungs-Dokument !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi