Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eilean Donan Castle

Eilean Donan Castle

949 15

Thorsten Bock


World Mitglied, Mainz

Eilean Donan Castle

Ich weiß: zigmal schon hier gesehen; gehört aber irgendwie zu jedem Schottlandurlaub (auch wenn es überhaupt keine grosse Geschichte hat und wirklich nur von außen schön ist).

Scan vom Dia, Farben entsättigt, Tonwertkorrektur und USM

Kommentare 15

  • Katrin St. 31. Oktober 2004, 20:33

    Ja, schöne Tonung. Gefällt mir auch sehr gut. Ebbe hatte ich auch...!
    LG Katrin
  • Volker Gutgesell 10. Oktober 2004, 19:46

    ...gefällt mir sehr, besonders die Spiegelung.
    vgvg
  • Thorsten Bock 10. Oktober 2004, 19:01

    @all: Vielen Dank für die Anmerkungen und Verbesserungsvorschläg; ich hab noch mal nachgemessen; minimale Schiefe ist vorhanden (gutes Auge F HO). Der Verlauf des Himmels ist nicht nachbearbeitet; hier hat der Polfilter zugeschlagen.
  • Markus H 10. Oktober 2004, 18:36

    jawohl - "highlander, es kann nur einen geben ..." - sehr schöne aufnahme! markus
  • Anja F. 10. Oktober 2004, 17:03

    Bezüglich des "nur von außen schön" muss ich Dir widersprechen. Die Küche ist einfach niedlich.... ;-)

    Hübsches Bild. Der Verlauf des Himmels sieht im ersten Moment fast "zu perfekt" und daher nachträglich reinretouschiert aus, ist er aber gar nicht, oder? Jedenfalls hättest Du Dir dann mit den Wasserspiegelungen sehr viel Mühe gegeben. ;-)
    Schöne Tonung, mal auf edel statt auf mystisch getrimmt. Hat was!

    LG Anja
  • Sven Hustede 10. Oktober 2004, 16:54

    Und immer wieder schön anzusehen!
    Außerdem gibt´s auch hier ´ne blutige Geschichte! :-)
    Nicht nur Highlander...
    Ein klasse Foto von außerordentlich guter Qualität!
    LG Sven
  • Andrea . Chris H. 10. Oktober 2004, 14:09

    Ich habe es noch nicht so oft gesehen und finde das Bild große Klasse. Mir gefällt auch die Tonung sehr gut.
    LG, Andrea
  • Hermann Klecker 10. Oktober 2004, 12:32

    Viel fotografiert - ja,
    aber sehr interessant, wie unterschiedlich die verschiedenen FCler das Castle darstellen.

    H.
  • Philipp Leininger 10. Oktober 2004, 8:00

    ausgesprochen schöne perspektive!
    lg
    philipp
  • F HO 9. Oktober 2004, 23:58

    Mir gefällts, insbesondere die Spiegelung und auch die s/w Konvertierung ist sehr gut gelungen. Allerdings scheint das Castle ein wenig schief zu stehen.
  • Peggi Maier 9. Oktober 2004, 23:49

    Schon oft gesehen, aber schon lange nicht mehr so gut. Die Farbgebung ist ja wirklich genial - schaut aus als wäre man ein paar Jahrhunderte zurückversetzt.

    LG von Peggi
  • Michael Sellmeier 9. Oktober 2004, 22:47

    fein..."farb"spiel find ich äußerst gelungen, weil: passend!
  • Andy Kulosa 9. Oktober 2004, 20:45

    Ich finde die Farben und die Spieglung klasse. Gute Haarmonie gefunden. Daher ist es doch egal ob es das Motive schon tausend mal gibt.
    Tschö,
    Andy
    Schatten über Irland
    Schatten über Irland
    Andy Kulosa
  • Michael Stauffenberg 9. Oktober 2004, 19:35

    Gut herausgestellt, ob Du es glaubst oder nicht, das habe ich auch noch *g*.
    Allerdings roh, soll heißen nicht so gut bearbeitet wie Du hier.
    Gruß
    Michael

    Nachtrag: Du hattest scheinbar mehr Glück mit dem Wasser, sprich dem Wetter ;-)
  • Thomas Ra. 9. Oktober 2004, 18:32

    Ja, das wohl am meisten fotografierte Motiv in Schottland. Aber immer wieder schön. Sehr schön eingefangen und mit dieser Farbvariante wirklich gelungen.

    Grüße Thomas