Zurück zur Liste
*Eifelwasser III*

*Eifelwasser III*

14.733 18

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

*Eifelwasser III*

Zur Abwechslung noch was vom letzten Herbst aus der Heimat, bevor es auf der Festplatte verstaubt.
Es war ein schöner Herbsttag an den Irreler Wasserfällen (29.10.2006).

D80.....Nikkor105/2,8........ISO-100.......F22.......0,77 Sekunde....Stativ

Kommentare 18

  • Othmar Rederlechner 5. Februar 2007, 11:42

    schwierig zu belichten ... aber gut gemeistert !

    gruss
    othmar
  • Volker Vontin 5. Februar 2007, 8:33

    Gefällt mir gut. Richtige Belichtungszeit und schöner Bildverlauf. Rechts vielleicht noch ein bißchen wegnehmen zur Komprimierung´des Inhalts.
    lg Volker
  • Lars J 5. Februar 2007, 7:50

    Sehr schön. Gefällt mir gut. Halbe Sekunde mehr Belichtungszeit und der Bach wäre ein Nebelteppich geworden.
    LG Lars
  • Hardee 5. Februar 2007, 1:26

    Eine absolut gelungene Bilderbuchaufnahme. Respekt!!
    Lieber Gruss von Hardy

    golden mountain
    golden mountain
    Hardee
  • Eva Mojave C. 4. Februar 2007, 23:23

    Superschöne Aufnahme mit seidigem Wasser!
  • Marco Schweier 4. Februar 2007, 23:09

    Hier gefallem mir vor allem die verschiedenen Braun- und Grüntöne. Die Perspektive bringt schön viel Tiefe rein.
    Gruss Marco
  • KONNIs digitale Fotokiste 4. Februar 2007, 22:52

    ist das schön! wunderbar, diese Farben, die Gestaltung und besonders das Licht!
    lg Konni
  • Timeless-Pictures 4. Februar 2007, 21:11

    Einzigartig schön. Die Führung im Bild ist echt stark. Das einfrieren des Wasserlaufes ist Dir sehr gut gelungen.

    VG Andre

  • Sebastian Kobel 4. Februar 2007, 19:19

    wunderschön diese farben, gefällt mir gut.

    gruss

    sebastian
  • † Monika Jennrich 4. Februar 2007, 19:16

    Moin Albert,
    eine wunderschöne, perfekte Aufnahme von einer fantastischen Landschaft zeigst Du uns.
    Es gibt wirklich schöne Fleckchen an der Eifel, konnte sie auf einem Ausflug auch einmal kennen lernen.

    Es grüßt Monika.
  • Horst Reisinger 4. Februar 2007, 19:13

    Die Farben, die Tiefenschärfe und der Bildaufbau bei diesem herrlichen Motiv ist einwandfrei gemacht
    Die lange Belichtungszeit bringt das fließen des Wassers so richtig zur Geltung
    Gruß Horst
  • KoPet. 4. Februar 2007, 19:02

    Sehr schön, ein Bild zum länger betrachten. Perfekt.

    LG
    Peter
  • Jeanny Müller 4. Februar 2007, 18:51

    Die Irrel ist wirklich wunderschön, war schon viel zu lange nicht mehr dort....
    Klasse Aufnahme, die mich daran erinnert, dass es auch noch Farbe im Leben gibt..
    LG Jeanny
  • † Doc Martin 4. Februar 2007, 18:41

    gestalterisch fantastisch mit dem im Zickzack fließenden Bach und dazu die vielen Grüntöne. Excellent, Albert.
    LG Martin
  • Albert Wirtz 4. Februar 2007, 18:40

    @Annette: die Kontraste waren am Mittag schon sehr hart. Habe schon einiges entsättigt und vesucht mit Tiefen/Lichter auszugleichen, mehr wollte ich dem Bild nicht zumuten. Was mir fehlt ist die Erfahrung (oder das Programm), z.B. nur den hinteren Schattenbereich etwas aufzuhellen. Wichtig war mir hier vor allem, noch etwas Zeichnung im Wasser zu haben.
    Gruß
    Albert