Rhein Gauner


kostenloses Benutzerkonto, aus dem schönen Rheingau

Eiablage...

...in unserem Gartenteich

Da es recht fix gehen mußte fehlt leider etwas Spiegelung

Kommentare 10

  • Das Blendwerk 3. August 2011, 13:05

    ebenfalls sehr schönes Makro.....
  • Manfred Kreisel 2. August 2011, 18:25

    da ist dir ein fantastischer schuß gelungen - einfach traumhaft dein foto, ich bin total begeistert. Freue mich das der teich so gut angenommen wird, da werdet ihr noch viel freude haben. Leider mußte ich meinen total erneuern, folie und so - da ist leider viel natur auf der strecke geblieben. Gruß manfred
  • Angie61 2. August 2011, 13:57

    Auf diesen kleiner "Fehler" in der Spiegelung kann ich getrost verzichten.
    Für mich ist diese Aufnahme nämlich großartig.
    Ich hab ja schon sehr viele und auch gute Libellenfotos hier in der fc gesehen aber dieser hier übertrifft wirklich alles.
    Liebe Grüße angie
  • Emma-Russel 2. August 2011, 9:09

    Sachma..... habt ihr da Lockstoffe ausgelegt!?
    Und schön mit der Spiegelung.. man kann ja nicht immer alles haben ;)
    glg
    Heike
  • Birgit Simone 2. August 2011, 8:35

    Absoluter Oberhammer!!!! Geniales Foto!!!
    Lg Birgit
  • Andreas Th. Hein 2. August 2011, 7:33

    Hallo,

    die Spiegelung komplett mit drauf wäre sicherlich ein typisches fc Mainstream Foto, hach, toll und super usw. Für mich ist es ein ganz besonders schönes und eher seltenes Naturdokument. Du zeigst hier eine Große Pechlibelle bei der Eiablage. Im Gegensatz zu den meisten anderen Kleinlibellen-Arten legen die weiblichen Pechlibellen ihre Eier meist am Abend und ohne Begleitung der Männchen und das relativ gut versteckt, so dass dieses Naturschauspiel seltener beobachtet, geschweige fotografiert wird und schon gar nicht in der sehr hohen Qualität. http://www.libellenwissen.de/libellenarten/kleinlibellen/schlanklibellen-coenagrionidae/grosse-pechlibelle

    LG Andreas
  • Simone Kamm 1. August 2011, 20:41

    das stimmt mit der Spiegelung, aber auch so eine schöne farbenprächtige Aufnahme.
    LG Simone
  • Rico Wittek 1. August 2011, 20:29


    Ja, cool! Da komme ich nächstes Jahr dann direkt zu euch und brauche nicht erst Kilometerweit zu fahren *lach

    Ja, die vollständige Spiegelung hätte dem Bild den absolut letzten Schliff gegeben, weil sonst meines Erachtens nach alles topp ist. Aber jeder weiß ja, der Insekten fotografiert, dass die Zeit oft gegen uns Makroisten ist :-)

    LG sendet
    Rico
  • Heinz R. 1. August 2011, 20:21

    Spitzenmakro und dann noch in der tiefen Perspektive, sehr gelungen...
    VG Heinz
  • Kio75 1. August 2011, 19:50

    sehr schön..
    lg regula