893 23

Andrea Fries


Premium (Basic), Marienhafe, Ostfriesland

Ehestreit

...zwischen den Nashornleguanen
Wilhelma Nov.05

Canon 20D
Canon EF-S 60 mm Makro
F:14 Bel.z.1/60 ISO 1600

Kann mir jemand mal den Unterschied zwischen Blendeneinstellung und Blendenwert und die Diskrepanz zwischen diesen beiden Werten erklären?
in den Exifdaten steht,.
Blendeneinstellung 14
Blendenwert 7,6

Kommentare 23

  • Olaf Herrig 15. November 2005, 20:07

    Bist Du sicher, daß die sich streiten? Vielleicht haben sie sich auch nur ganz doll lieb!
    LG, Olaf.
  • H. Hermeter 15. November 2005, 19:43

    sieht aus wie godzilla, den hat glaub ich das essen nicht geschmeckt..das ganze in S/W u.zisch u. weg bin ich:-)))
    LG hermann
  • Simon Frohn 15. November 2005, 19:43

    Also ich habs mir nochmal angeguckt. Hat alles seine Ordnung. Die Blendeeinstellung gibt das Gleiche wie der Blendenwert an, nur in einer anderen Einheit. Blendenwert 7 bedeutet, dass du, ausgehend von Blende 1.0, 7 Stufen abgeblendet hast. Also Blende 11.

    Ausführlich:
    http://doug.kerr.home.att.net/pumpkin/APEX.pdf

    Gruss, Simon
  • Rolf Regler 15. November 2005, 19:31

    Cool, so hab ich die noch nicht erwischt. Da muß ich auch wieder hin ;-)
    Erklärungen gibt es von mir leider auch nicht :-( Kopf kratz??
    lg Rolf
  • Susann Kahlcke 15. November 2005, 19:02

    ich verstehe nix aber sehe ein tolles Bild
    Lieben Gruß
    Susann
  • Rainer Switala 15. November 2005, 17:57

    hier ist ja richtig axtion drin
    starker moment
    wie aus der urzeit
    gefällt mir sehr
    gruß rainer
  • Chris V... 15. November 2005, 14:23

    was sich liebt, das fetzt sich.... ;-) ein fantastisches bild zeigst du uns da...
    lg chris
  • Daniela D 15. November 2005, 14:16

    Einen `drachenstarken´ Moment hast du da eingefangen ! Super Bild !
    Das neue Objektiv scheint ja klasse zu sein :-)
    Liebe Grüße
    Daniela
  • Helmut Huber 15. November 2005, 14:14

    Am Anfang glaubte ich es handelt in einem Museum.
    lg helmut
  • Andrea Fries 15. November 2005, 12:49

    erstmal danke an alle anmerker.

    @danke matthias N. für den link dann liegt es wohl an ps, das ist dann nicht weiter tragisch. schlimmer wäre ein fehler in der cam.
    ,
    @matthias P. keiner hat geonnen, der pfleger ging irgndwann dazwischen, danach haben sie sich nur noch von der ferne angegiftet. :-))))

    lg Andrea
  • Matthias Pöltl 15. November 2005, 10:44

    Was hat denn er oder sie im Maul....iiihhhh
    Weißt Du wer gewonnen hat?

    Ich weiß das nicht.
    Grüße
    Matthias
  • Mechthild Müller 15. November 2005, 10:16

    Wow....ein klasse Foto. Super den Moment eigefangen.
    Knackscharf. Das Bild gefällt mir sehr gut.
    LG
    Mecki
  • Matthias Naumann 15. November 2005, 8:53

    Da möchte ich nicht dazwischen geraten... Erstaunlich, welche Qualität die 20D bei ISO 1600 produziert. Die unterschiedlichen Werte verstehe ich auch nicht. PS gibt ja immer diese zwei Werte an, die bei mir (ich habe gerade nochmal nachgeschaut - und 10D) immer idenisch sind.
    lg matthias
  • Reinhold Bauer 15. November 2005, 8:50

    als eingefleischter "nikonianer" kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen.
    die beiden gehen ordentlich zur sache, da fliegen richtig die fetzen.
    lg reinhold