Zurück zur Liste
Ehemalige Westbahnklassiker

Ehemalige Westbahnklassiker

1.389 8

Gerhard.zant


kostenloses Benutzerkonto, Korneuburg

Ehemalige Westbahnklassiker

1142 593 ist vor der Kulisse des Stiftes Melk mit R 2074 von St. Pölten nach Pöchlarn unterwegs. Melk, am 17.08.2011.
Stift Melk ist aufgrund von Lärmschutzwänden für Eisenbahnfotografen auf der Neubaustrecke nicht mehr möglich.

Kommentare 8

  • Christian Kammerer 26. August 2011, 13:25

    Ein tolles Bild, fein gemacht.

    Gruß Christian
  • rail66 25. August 2011, 22:16

    @ Christoph: Wer das alte Motiv kennt wird zwangsweise traurig, allerdings bin ich ueberrascht und Gerhard sehr dankbar uns zu zeigen, dass da doch noch "was geht". Sehr fein gemacht!!
  • Karl Roth 25. August 2011, 14:22

    sieht sehr schön aus mit dem Hintergrund!

    lg Karl
  • Gerhard.zant 24. August 2011, 17:07

    Danke für Eure Anmerkungen !
    @C.Kainz: Ja, das "weisse Haus" stört, aber der Ehrgeiz, mal die Bahn und Stift Melk zu knipsen war größer;-) Aber für jeden, welcher den Durchgang an der B1 wählt und hinaufgeht, dem sei gutes Schuhwerk und vorzugsweise lange Hosen, wegen meterhohen Brennesseln und Disteln empfohlen.
    Ja, es wachst relativ schnell wieder zu.

    LG Gerhard !
  • Roni Kappel 23. August 2011, 21:04

    Hallo!

    Mir gefällt die Ansicht gut! :-)

    lg,
    Roni
  • C. Kainz 21. August 2011, 18:29


    Diese ' neue ' Ansicht wird vollkommen zu Unrecht gepriesen.
    Was an dem dominanten, ungefälligen weissen Haus und dem dichten Wald aus fetten Betonmasten vor dem Stift attraktiv sein soll, vermag sich mir jedenfalls nicht zu erschließen. Wobei diese Frage angesichts der emporschiessenden Essigbäume und des Springkrauts, ohnehin bald obsolet sein dürfte ...

    lg, Christoph

  • Thomas Reitzel 21. August 2011, 16:11

    Ewig schade mit der Wand, und eigentlich wirklich ein Welterbefrevel, netwoahr?

    Aber Du hast das Motiv gerettet!

    VG Tom
  • Rob Z. 21. August 2011, 15:35

    sichr nicht so leicht zu ereichen diese stelle,gefällt mir,mfg,rob