2.594 15

† Giovanni Pinna


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg

*EH 533*

Neu heisst es jetzt ja "TKSE - LS :-)
Arcelor Mittal Du - Hochfeld / Drahtstrasse.
Wird wohl ende 2012 nach Ruhrort verlegt und somit ein Stück Hochfelder Geschichte verschwinden.

Die vorletzte der Baureihe 1205 bei EH / TKSE-LS.

Kommentare 15

  • Patrick Heppenheimer 29. Februar 2012, 20:16

    dezent aufgepäppelt und dennoch sehr wirkungsvoll. Selbst das kleinste Detail ist noch zu erkennen!
  • † Giovanni Pinna 28. Februar 2012, 21:58

    @Matthias, die neue Farbgebung habe ich gesehen, aber zum Glück wird sie nicht umgesetzt. :-))
  • U D O 28. Februar 2012, 20:58

    Obwohl ich selbst schon einige von ihnen abgelichtet habe...ich bin immer wieder begeistert von Fotos dieser 'Kraftmeier'.
    LG Udo
  • Jürgen Leuffen 28. Februar 2012, 17:38

    stark+++
    gr Jürgen
  • Matthias Renk 28. Februar 2012, 13:30

    Die Farbe macht es, wohl eine der schönsten Design's bei Privatbahnen. Das knallgelbe Outfit hat auch was von einer Signalwirkung, wenn auch manche das abfällig als "Fantafläsch" bezeichnen.

    Hätt ich nich besser machen können :)

    Schon das neue Design gesehen? Und noch eine andere Frage, wo gurkt die *EH534* rum?

    VG matthias
  • Jepessen 28. Februar 2012, 9:50

    Ich mag diese farbigen Loks immer als I-Tüpfelchen in der oft farblosen Umgebung der Stahlindustrie
  • Uwe Bormann 28. Februar 2012, 0:13

    Deine Lok?! Hast Du klasse festgehalten und ich finde es immer wieder Schade, wenn solch ein Stück Ruhrgebietsgeschichte einfach irgendwelchen Häusern weichen muss.

    LG Uwe
  • Mr.Marodes 27. Februar 2012, 23:12

    sauber abgelichtet giovanni. mit dem vollen wagen hätte ich gesagt da geht noch was :-)
    lg volker
  • Herr Bär 27. Februar 2012, 23:12

    dennoch eine schöne szene
  • Stefan 1978 (1) 27. Februar 2012, 22:46

    klasse Aufnahme und das kurz vor meine Haustür
    VG Stefan
  • † Giovanni Pinna 27. Februar 2012, 22:14

    @Wolf, natürlich ohne die ganze Gastronomie :-)
    @Uli, heute im Zeitalter der fernbedienten Möglichkeiten ist das ein Knochenjob.
  • P r i s m a 27. Februar 2012, 22:03

    das Bild werde ich morgen meinem kleinen Neffen
    zeigen er ist großer Eisenbahnfan...
    ganz stark und so real!!!
    schöne Grüße Marianne
  • Dirk Cremers 27. Februar 2012, 21:54

    Da hatte ja mal wieder eine super Idee mit der Umsiedlung......
    So ein Schwachsinn!
    @Giovanni
    Ich werde dann nach dem Umzug mal öfters vom Dach schauen und Ausschau nach dir halten! :-)

    Dirk
  • † Giovanni Pinna 27. Februar 2012, 21:51

    @Wolf ja alles kommt wech.
    Geplant ist eine Neubausiedlung, nach dem Vorbild Innehafen.
    Wohnen am Wasser inklusive einer Marina.
  • Andreas.Ka. 27. Februar 2012, 21:49

    Die kommt mir bekannt vor.

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 2.594
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 80.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten