Zurück zur Liste
E i n s a m k e i t

E i n s a m k e i t

4.151 14

Ives Art


Premium (Complete), München

E i n s a m k e i t

.
.
.

Der Maler muß einsam sein und nachdenken über das, was er sieht,
und mit sich selbst Zwiesprache halten, indem er die vorzüglichsten Teile
aller Dinge, die er erblickt, auswählt; er soll sich verhalten gleich einem
Spiegel, der sich in alle Farben verwandelt, welche die ihm
gegenübergestellten Dinge aufweisen. Und wenn er so tut, wird er wie
eine zweite Natur sein.

Leonardo da Vinci, (1452 - 1519)

.
.
.

Pano aus 8 HF-Aufnahmen

.

Kommentare 14

  • Andre24V 15. Dezember 2017, 15:27

    Da braucht das fünf Jahre und einen wink mit dem Zaunpfahl bis ich dieses Meisterwerk endlich entdecke. Das ist das schöne an der FC. Man wird immer wieder in Ecken geleitet in der man sonst nie kommen würde.

    Total Klasse.

    vg
  • Wiltrud Doerk 10. November 2012, 17:37

    Hallo Ive,
    hab´ gerade das "ColorFoto - Creativ" 03/2012 heute in der Hand gehabt und freue mich, dass du mit deinen Stegbildern in diesem Heft vertreten bist! Gratuliere...!
    LG Wiltrud
  • Ives Art 3. Oktober 2012, 14:34


    @bernd böhm: Dies soll ja auch keine Anleitung für gute Bilder sein. Jeder kann selber entscheiden wie er zu seinen Bilder kommt. Ich projeziere dieses Zitat auf mich und sehe dort Übereinstimmungen. Man kann sehr gut sehen, dass sich in den 500 Jahren nicht viel geändert hat; es sind nur neue Dinge dazu gekommen.

    Danke, dass euch mein Bild so gut gefällt - es freut mich sehr.

    P.s.: Wer mehr über mich erfahren will, kann in den aktuellen Zeitschriften "ColorFoto - Creativ" 03/2012 und "ColorFoto" 11/2012 zwei Artikel über mich lesen.
  • Lawoe 1. Oktober 2012, 9:40

    superschön
    vielleicht hätte es auch rechts noch freigestellt werden können
    ansonsten was für die wohnzimmerwand

    lg frank
  • E. Jost 1. Oktober 2012, 8:27

    Saugut, Ive.
    vg
    Bertl
  • SieglindeS 30. September 2012, 21:54

    ... wunderschön !!! VG Sieglinde
  • Mari An 30. September 2012, 21:51

    Klasse Ive!!!
    LG
    Ingrid
  • MacMat 30. September 2012, 19:55

    Dein Bild strahlt eine besondere Stimmung aus..... Man kann sich wirklich hineinversenken und genießen! Wunderbar in seiner Abstraktheit. Ich würde es mir an die Wand hängen!
    LG, Matthias
  • Birgit Pittelkow 30. September 2012, 19:23

    wunnebar, ich bin wieder ganz hin und wech,
    lG Birgit
  • Klacky von Auerbach 30. September 2012, 19:22

    Hast Du so ein Sprüchbuch, oder bist Du selbst ein Sprü+chklopper?
    :-)
    Das Bild ist aber gut, wie gehabt von Dir.
    Gruß,
    Klacky
  • Christiane Steinicke 30. September 2012, 19:22

    schöne schlichte Wirkung
    lg
  • Wiltrud Doerk 30. September 2012, 19:11

    Du weißt, wie sehr ich dieses Motiv mag!
    Dieses Schilf wirkt wie gemalt, fein und filigran - sehr sehr schön!
    LG Wiltrud

    Schön, wieder was von dir zu sehen :-)
  • fws 30. September 2012, 18:59

    Schöner Rythmus
  • Andreas Werner Berlin 30. September 2012, 18:23

    Starke Wirkung - tolle Machart.
    Gefällt mir sehr.
    Grüße A