nils ho.


Premium (Pro), schleswig-holstein

durch Zufall erwischt

Der Baumfalke auf diesem Bild hat die gefangene Libelle(oder anderes Insekt) noch im Fang,obwohl er diesen vorher noch in der Luft zum Schnabel geführt hat und ich von einem schnellen Verzehr der Mahlzeit ausgegangen bin.
Daß ich ihn noch einigermaßen vernünfig erwischen konnte,ist Zufall.Den (viel zu langsamen)Autofocus hatte ich vorher rausgenommen,weil es mir über eine Viertelstunde lang nicht gelungen war,eine Bekassine im Flug scharf zu bekommen(genug Chancen hat sie mir gegeben).Genervt wollte ich sie also in einen manuell scharf gestellten Bereich reinfliegen lassen,so ganz nach Zufall.Es wurde auch nichts,dafür kam dieser jagende Baumfalke angeschossen,mit dem Ergebniss,daß von der Bildserie eines einigermaßen im richtigen Bereich saß.

Kommentare 4

  • Steffen Fahl 13. Januar 2014, 12:41

    Wirklich beneidenswert - da hab ich echten Nachholbedarf. So ein Baumfalkenfoto ist ja viel schwerer zu machen als das eines Rotfußfalken.
    Gruß, Steffen
  • shake 3. Juni 2009, 11:20

    Meinen Glückwunsch zur Flugaufnahme des Baumfalkens.
    LG Thomas
  • Oliver B. Kluth 2. Juni 2009, 18:23

    Glück muss man haben, klasse.
    Schärfe ist doch o.k.
    LG Oliver
  • Wulf von Graefe 2. Juni 2009, 11:19

    Schön hast Du ihn da mit seinem Kontrastgesicht erwischt, Nils!
    Aber er hatte wohl schon aufgegessen, weil an gefangenem Insekt doch auch so viele Bissen nicht sind.
    Was er da nun noch "in der Hand" hält, ist seine Beringung, die für die Mahlzeit "außer Konkurrenz" läuft (aber auf Bild dann da schon "noch etwas" ist).
    lg Wulf