2.691 3

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Reremmak - Jürgen Kammerer ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • bayucca 16. Februar 2019, 9:03

    Mit Blende 2 erreichst du keine Schärfentiefe. 4000stel ist zwar ideal zum Einfrieren von Bewegungen, die Scharfstellung ist allerdings schwierig und sollte auf jeden Fall auf die Augen gerichtet sein. Bei dir liegt sie hinten am Falter. ISO 2500 ergibt Rauschen. Soviel zur Theorie. In der Praxis eine extrem schwierige Ausgangslage! Mit Blitz wohl etwas besser, aber du riskierst einen dunklen Hintergrund, abgesehen davon ist die Verschlusszeit und Bewegung wahrscheinlich nicht wirklich blitztauglich. Für "Seriefeuer" ist der Blitz in der Regel auch zu faul. Hier würden nur eine Vielzahl von Versuchen zum Erfolg führen. Ohne Kompromisse geht's aber nicht. Ich hätte den dunklen Fleck rechts unten auch weggeschnitten, er lenkt vom Falter ab.
  • Uwe N. 15. Februar 2019, 13:48

    Sehr gut, aber der helle Keil rechst unten auf dem Bild müsste abgedunkelt werden. Er verhindert, dass der Blick bei den Schmetterlingen hängen bleibt.

Informationen

Sektion
Ordner Tier
Views 2.691
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-68
Objektiv 60mm F2 Macro
Blende 2
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 60.0 mm
ISO 2500

Gelobt von