2.461 4

Marcus Baumgarten


kostenloses Benutzerkonto, Braunschweig

Dresden 2

Dieses Foto zeigt Dresden in der Abendsonne. Aufgenommen wurde dieses Bild von den Brühlschen Terrassen in Richtung Semperoper.Zu sehen sind die Silhouetten der Hofkirche und des Schlosses. Das Bild wurde mit einer EOS 500 auf Fujicolor Superia 400 auf einem Stativ aufgenommen.

Kommentare 4

  • Pedro Miramis 17. August 2004, 11:23

    Ich finde, diese Aufnahme sagt sehr viel über die Stadt aus. Für mich kommt da eine leise Melancholie zum Ausdruck, die ich in Dresden immer wieder empfunden habe. Auch die technische Gestaltung ist gelungen, allein beim Platz für den Ecken-Engel schließe ich mich Kalin G. an.
    cheers. pedro
  • K. Georg. 11. August 2004, 15:59

    gefällt mir ganz gut. Schliesse mich Philip nicht an - ich glaube wenn man mehr von der Fassade sehen würde, würde sich das ganze Konzept total ändern.
    Ich hätte wahrscheinlich nur oben ein bisschen mehr Platz gelassen - dafür unten weniger - somit wäre auch der Engel oben links nicht so eingedrägt.. Aber sonst - wirklich super!
    VG, Kalin
  • Micha W. Schmidt 7. August 2004, 12:47

    starkes, stimmungsvolles Foto.
    Im Schattenriß kommt die ausgewogene Harmonie und Wärme der Architektur besonders gut zur Geltung.

    Gruß, Michael
  • Philip A. von Schimpff 7. August 2004, 11:34

    Das ist ja ein toller Himmel. Aber dem Gebäude, und somit dem Motiv, würde es sicherlich gut tun, wenn man von der Fassade mehr erkennen könnte.
    Linien und Format gefallen.
    Grüße aus Spanien, Philip