2.865 2

RCH Foto


Premium (Basic), Frankfurt am Main

Drei Eicheln

Blick auf das Musée Dräi Eechelen (Museum Drei Eicheln im FortThüngen) in Luxemburg Stadt

Hinten dran erkennt man das Mudam. Das Museeum für Moderne Kunst in Luxemburg, welches dieses schöne alte Fort leider vollständig verschandelt.

Kommentare 2

  • RCH Foto 17. Oktober 2017, 16:20

    @Gutemine von dieser Perspektive betrachtet trübt das Hochhaus tatsächlich ein wenig den Blick. Auch wenn die Luxemburger sehr stolz auf ihr erstes und so ziemlich einziges Hochhaus sind :D Wenn man sich das Gelände dann mal von den andern 3 Seiten anschaut, dann verschandelt das Museum die Festung tatsächlich. Vor allem weil für das Museum viele der alten Gänge zugeschüttet und ein Großteil des ganzen überbaut wurde.
  • Gutemine 5. Oktober 2017, 14:06

    Gegen den Glasbau habe ich nichts, der paßt, ich finde das 70er Jahre Hochhaus häßlich.
    Gruß Gutemine