Zurück zur Liste
Drei auf einen Streich

Drei auf einen Streich

3.813 4

Christa 747 NMI


Premium (Complete), Marloth Park, Südafrika

Drei auf einen Streich

Eigentlich waren es vier Loewen in dem Baum, aber nur drei auf den Chip zu bannen...
Angeblich klettern Loewen ja nicht auf Baeume; denkt man!!! Ich hatte heute das besondere Erlebnis zu sehen mit welcher Leichtigkeit und welcher Geschwindigkeit diese Grosskatzen auf einen Baum kletterten. Wahrscheinlich war ihnen nach dem Regen das Grass zu nass fuer ihre empfindlichen Baeuche.
Fazit: Bei einer Flucht vor Loewen nicht auf Baeume klettern, es koennte eine boese Ueberraschung werden :-)))
Aufgenommen im Lions Park in der Naehe von Johannesburg

Kommentare 4

  • Vogelfreund 1000 3. Mai 2023, 22:21

    Sind die Weißen Löwen gezüchtet .
    Tolle Fotos dieser Tiere .
    gruß franz
    • Christa 747 NMI 19. Mai 2023, 18:31

      Entschuldige für die späte Anwort. Habe die Anmerkung erst jetzt wahrgenommen. Die weissen Loewen auf dem Foto leben in einem Safari Park, sind aber nicht gezüchtet, sondern ein natürliches Gen. Wir haben auch weisse Löwen im Kruger, so weit ich weiss derzeit 2 oder 3. Caspar und sein Nachwuchs.
  • Conny Müller 22. Februar 2014, 13:35

    Da hast Du die Wissenschaft ja richtig wach gemacht!
    Die zoologische Fachliteratur muss umgeschrieben werden.... und ich habe meine Freude. Bin gespannt auf den Kommentar von BWS.......grins..
    LG
    Conny
  • Dagmar Gernt 22. Februar 2014, 12:40

    Warum eigentlich nicht? Katzen klettern doch alle auf Bäume.
    Sieht aber schon sehr ungewöhnlich aus.
    LG

Informationen

Sektion
Ordner Africa
Views 3.813
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 75.0 mm
ISO 640