Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
649 12

Petra Schuh


Pro Mitglied, Leverkusen

Dornröschen

Auch, wenn keine Dornen auf dem Bild zu sehen sind, erinnert mich diese Montage doch sehr an das Märchen.

Das Fenster ist am Schloss Dhaun (Hunsrück) fotografiert, Dornröschen ist wieder die "Keltin" aus der Höhensiedlung Altburg.
Beides zusammen verwurstet ergibt ein Fotomärchen. ;-)))

Kommentare 12

  • Sir Tobys diario 08-09 9. November 2008, 14:24

    *groehl* :-)))))))))))))))
  • Petra Schuh 9. November 2008, 14:09

    Stimmt auffallend, Toby! Nur, dass die Geschichte noch weiter geht, weil der böse Wolf sich als Erbsenzähler entpuppt und mit der Kreide Abzählstriche auf den Uhrdeckel malt. So konnten sich die sieben Geißlein unbemerkt in das Dornröschenschloss schleichen und den Prinzen anmeckern, der sich gerade anschickte, die Prinzessin wach zu küssen. Er ärgerte sich so sehr, dass er sich die goldene Kugel gab und entseelt in den Brunnen stürzte... *ggg*
    Schönen Gruß an die Sekretärin Miriam.
    LG, Petra *winkers*
  • Sir Tobys diario 08-09 9. November 2008, 13:56

    *wonderful* :-))) Das Maerchen geht glaub' ich so:
    Nachdem der gestiefelte Kater das rote Käppchen an
    Schneewittchen ausgeliefert hat, der verschreckte
    Froschkoenig sich an Rapunzels Haaren vorsorglich
    hochklamm, um den Ueberblick zu bewahren, zog sich
    Dornroeschen mit der Erbsenlieferung zurueck, um eine
    schoene warme Suppe fuer die Zwerge zu machen ....
    *undduckundwech* *lg, i.A. Miriam
  • Mr.Klaus 20. Oktober 2008, 7:58

    Wie im Märchen......
    Lieben Gruß
  • Bettina Bürgel-Stein 13. Oktober 2008, 9:04

    das hast du super montiert!
    LG Bettina
  • Diamonds and Rust 13. Oktober 2008, 0:45

    schöne Arbeit!
    LG Carlos
  • Monika St 12. Oktober 2008, 18:49

    gute Idee und prima umgesetzt, wirkt sehr romantisch
    LG Monika
  • paintpictures 12. Oktober 2008, 18:37

    +++lgp
  • michael mandt 12. Oktober 2008, 17:48

    bärenstarke arbeit petra. haste sauber hin bekommen.

    lg
    michael
  • EMK 12. Oktober 2008, 17:06

    Ein sehr schönes Bild!!
    Und die Bearbeitung ist dir super gelungen!

    LG, Michael
  • Kitty Goerner 12. Oktober 2008, 16:44

    ich hätte gedacht, sie war willig und kooperativ und hat für dich gemodelt... sehr sehr gute Montage. Wär ich nieeee drauf gekommen.
    LG, kitty
  • AliceWonderland 12. Oktober 2008, 15:27

    Ein richtiges Märchenbild...schön, auch so in den herbstlichen Farben.
    LG Alice