Zurück zur Liste
Don't worry, be happy

Don't worry, be happy

5.227 6

KDH


Premium (World), Frankfurt (Oder)

Don't worry, be happy

die "Neue" für Menschenbilder
mit CZJ Biometar 2.8/ 120 sowie
CZJ Sonnar 2.8/ 180 und
ein richtig schweres Stativ

jetzt brauche ich nur noch einen
Packesel für die 5 kg Ausrüstung :-)))

Kommentare 6

  • Michael Jo. 8. August 2011, 0:04

    ach was, Sherpa ist doch dabei nochnicht nötig !
    ein stabiles Stativ allerdings solltest Du Dir nun auch zulegen, sofern Du die schönen Teile nicht für die Vitrine vorgesehen hast ..
    - sorry, lese gerade: Stativ hast du auch; dann demnächst also edle People-Bilder im klassischen 6x6-Format bei Dir zu bestaunen ?
    (in s/w denke ich .. ? !!) ;

    aber der Spruch (Songtext) könnte zutreffen.
    wenn Du den Filmtransporthebel zurückschnacken lässt, dann sind sehr schnell die Zähne des Transporträdchens (inside) abgenutzt, denn die sind aus Kunststoff !
    Die Folgen dann möglicherweise:
    Boldüberlappungen ...
    Vermeidbar, indem Du den hebel schön sanft wieder
    zurückbegleitest, bis zum Anschlag !!
    (sollte man generell bei allen MF-Kameras mit Filmtransporthebel so handhaben; denn die
    Mechanik beinhaltet mit ihren Massen nunmal
    andere Beschleunigungswerte, als bei analogen KB-Formaten).

    p.s.: ' astreine' Ablichtung deiner Neuen,
    mit dem 120er ' Zebra' vornedran,
    Kompliment !
    Lb. Gruß,
    Michael

    Berlebach !
    Berlebach !
    Michael Jo.
  • Emma M. 6. August 2011, 13:08

    Ahh....... Glückwunsch !!!
    LG Elena
  • Manfred Jochum 6. August 2011, 11:53

    Glückwunsch!
    Ja, Du wirst sie lieben. Auch wenn sie wiegt und das Sonnar 180 auch.... Aber die Ergebnisse sind immer wieder eine Freude. Ich hab grade vor 2 Wochen wieder einen Film durchgejagt; auch wenn ich das ungern tue, hier erlaube ich mir mal zu verlinken:
    http://www.flickr.com/photos/manni39/6011159940/in/photostream
  • solnischka 6. August 2011, 11:23

    bei meiner hustet der filmtransport :( hm :(
  • Zerbrechlicht 6. August 2011, 9:44

    oh schick! Du wirst sie lieben!!!!

    Viel Spaß mit dem 'Brocken'!

    LG Jessi
  • Klaus Gärtner 6. August 2011, 9:27

    5 Kg ist doch nun wirklich nicht die Welt für so ein optisches Wunderwerk :-))))))
    Die sieht ja aus wie neu - staun !!!!!!
    VG klaus