RiKeMa


Premium (Pro), ... den unendlichen Weiten der Phantasie

Do missense hin ....

Ich bin wieder da von meinem Kurztripp nach Leipzig.

Städtereise mit Muttern, die mit ihren nahezu 80 fast besser durchgehalten hat als ich, inclusive mit 160 km/h auf der Autobahn ... links versteht sich, denn da ist ja noch einer, der überholt werden muss... als (schlechter) Beifahrer eine wahre Herausforderung ...

Nach zwei Jahren war ich wieder da und ich bin aufs Neue begeistert. Leipzig ist wirklich eine Reise wert.

Und Auskunft bekamen wir zu allem und jedem ... aber wenn wir fragten, wo wir denn unbedingt noch hinmüssten, kam als erstes die Antwort:
Zum Völkerschlachtdenkmal! ... danach wurden die Ideen dürftig.

Ich muss gestehen: 1. Kannte ich es bereits. 2. Was für ein martialischer Klotz (man möge mir verzeihen) ...

Aber hier nun der Beweis, dass ich da war....




;-)))

Kommentare 26

  • Karl Mazus 12. Mai 2009, 22:11

    Sehr schön umgesetzt die illustrative Wirkung kommt gut rüber.
  • Benga Badjambi 4. Oktober 2007, 19:37

    Stimmt - ein wuchtiges Monument!

  • RiKeMa 12. August 2007, 0:04

    @ Jan: Man muss es schonmal gesehen haben und am besten direkt davor stehen ... ;-)))
  • © Jan Gropp 11. August 2007, 20:54

    Da warst Du ja so richtig in der Nähe... ;o)
    Dieses Monument hab ich live noch nie gesehen. Deine Darstellung ist wunderbar gelungen. Aufbau, Himmel und Bearbeitung passen sehr gut zusammen.
    LG Jan
  • Kay Holtmann 10. August 2007, 23:57

    ganz einfach nur schön... ich schwelge....
    lg kay
  • Gabi D. 9. August 2007, 15:08

    so schön habe ich es noch nie gesehen :-)
    macht sich gut mit deiner Bearbeitung !
    VG Gabi
  • Rowena Rowena 7. August 2007, 23:59

    Ein Symbol meiner Heimatstadt LE.......immer eine Reise wert und das Völki, ist hier gut inszeniert, Klasse - Kompliment!!!


    VG Rowena
  • Jenny Theobald 7. August 2007, 19:09

    aehm... is doch wunderschoen ;)
  • Raymond Hoffmann 6. August 2007, 23:10

    ... weltklasse Rike!!! ;-)
  • Rolf Regler 5. August 2007, 19:08

    Kolossal das Bauwerk. Von Dir gut in Szene gesetzt
    lg Rolf
  • RiKeMa 5. August 2007, 16:13

    @ Axel: Dein Kompliment freut mich besonders!!
  • akonto 5. August 2007, 16:11

    isch bin leiptzscher - und um mit arte zu sprechen "so hab ich das noch nie gesehen"...klasse!

    mfg Axel
  • RiKeMa 5. August 2007, 15:12

    @ Janne: Stimmt, in Echt ist es wirklich irre groß ... und einen der Riesen hatte ich auch mal in einer Fotomontage ... ;-))
  • Janne Jahny 5. August 2007, 14:51

    Rike, ich finde, du hast genau das, was an dem Teil so sehr stört, total toll inszeniert. Dieses Monumentale, Größenwahnsinnige. Besser gehts nicht, ausser man siehts selber. Ich echt ist es nämlich noch viel, viel größer ;-)))
    Ich fand drinnen diese Riesen fotografische Leckerbissen.
    LG
    Janne
  • Christoph Weise 5. August 2007, 13:28

    Hallo Rike,
    schöne Bearbeitung.
    Da bekomme ich ja Heimatgefühle (habe ja auch früher mal im "Denkmalsblick" gewohnt)
    Und sooo häßlich ist der alte Kasten ja nun auch wieder nicht. ;-))

    VlG Christoph

Informationen

Sektion
Ordner Auf & davon...
Views 3.574
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von