354 4

Kay Sbrzesny


kostenloses Benutzerkonto, Zittau

- Distelfalter -

... Vanessa cardui mit meinen wackligen Tele abgelichtet. Hier mal wieder seit langen ein Abstecher in die Insektenwelt - sicher nix Weltbewegendes. Der obige Kollege kommt zusammen mit seinen Freunden dieses Jahr überraschend häufig vor.
Als Wanderfalter kommen die Distelfalter aus dem Mittelmeerraum und Nordafrika in unsere Breiten. Im Herbst fliegen die Nachkommen wieder zurück.

CANON EOS400D

- Wulstling -
- Wulstling -
Kay Sbrzesny

Kommentare 4

  • Krebs 15. Juli 2009, 9:53

    Fotografisch schon ein Leckerbissen mit der schwungvollen Linie in der Diagonalen, der Farbbrillanz und dem Schärfeverlauf. DFF geht ja hier wohl nicht..;-0
    VG Peter
  • Michael Krüger MK 14. Juli 2009, 20:54

    Fantastische Aufnahme +++
    LG Michael
  • Kleeopatra 14. Juli 2009, 19:02

    ich finde damit ist dir ein sehr schönes Foto gelungen. Habe selber erfahren, wie schwierig es ist diese lebendige Tierchen im Bilde festzuhalten, bevor sie abermals ie Blüte wechseln.
  • Andreas Saladin 14. Juli 2009, 18:51

    Das ist doch ein wunderschönes Geschöpf, auch bei uns erfreue ich mich endlich mal wieder dieser Schmetterlinge. Wenn du der Chaostheorie etwas abgewinnen kannst, dann ist ein Flügelschlag eines Schmetterlinges durchaus "weltbewegend".
    LG Andi