Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Distel vor blühender Heide

Distel vor blühender Heide

760 22

Gabriele Willig


Basic Mitglied, Hannover

Distel vor blühender Heide

... aufgenommen auf einem Abendspaziergang durch die Lüneburger Heide bei Schneverdingen im August 2002.
Einen guten Start in die neue Woche ...

Kamera: Olympus C3030Z, Freihandaufnahme.
EBV: Zuschnitt, Unschärfemaske, Rahmen.

Kommentare 22

  • Gerhard Matzke 6. September 2002, 13:45

    Hallo Gaby
    Dein Foto ist Dir sehr gut gelungen passt alles zusammen Spitze
    Gruß Gerhard
  • Franziska Schubert 3. September 2002, 22:42

    Also alles was ich sagen möchte, steht hier schon. Nochmals einfach wünderschön.

    LG Franziska
  • W. S. 3. September 2002, 20:32

    hallo gaby,
    neben den schon gesagten vorteilen von schärfe usw möchte ich noch herausstellen, das mir der rahmen in seiner dezenten aber doch ungewöhnlichen form gut gefällt.
    gruß wolfgang
  • Gabriele Willig 3. September 2002, 18:23

    @Hans: ich hatte Glück, es war total windstill an diesem Tag.
    @Wolfgang L. und Manfred: Danke, mit der Schärfe-Unschärfeverteilung war ich auch recht zufrieden.
    @Horst: nun fängst Du auch noch an ... ;-))).
    Gaby.
  • Horst H.Petersen 3. September 2002, 18:16

    .. das es mittig ist stört hier garnicht, da man ja im Hintergrund die Heide sieht !! ich hoffe Du hast Dich nicht erkältet , so ausgezogen durch die Heide zu laufen : - ))))
    horst
  • Manfred Bartels 2. September 2002, 23:17

    Ja.....das gefällt mir....
    Gruß Manfred
  • Wolfgang Langkau 2. September 2002, 21:52

    Hi Gaby.
    Schöne Aufnahme. Knackig scharf und der Hintergrund unscharf.

    Gruß Wolfgang
  • Hans - Jörg Blackstein 2. September 2002, 19:30

    Ein herrliches Foto dieser Diestel, die vor dem dunklen Hintergrund sehr gut zur Geltung kommt.
    Ich wollte es gestern auch versuchen, aber der Wind :-(
    Gruß Hans
  • Gabriele Willig 2. September 2002, 18:49

    @Gerd: diesen Aspekt meiner Formulierung muss ich mir erstmal auf der Zunge zergehen lassen ... ;-))).
    Gaby.
  • Gabriele Willig 2. September 2002, 18:36

    @Allen ein Dankeschön. Ich hoffe, ihr habt den Wochenanfang gut hinter euch gebracht.
    Diese Aufnahmen im Abendlicht bekommen zunehmend ihren Reiz für mich. Hier haben mir auch dieser silbrige Glanz und die Lichtstimmung gut gefallen.

    @Sabine: das geht mir genauso. Als Motiv finde ich verblühte Disteln ebenfalls reizvoller.

    @D@rk Rose, Gerda, Gerd, Anke: es stimmt, Hochkant (und ein wenig aus der Mitte heraus) wäre hinsichtlich der Gestaltung noch vorteilhafter. Ich habe mich jedoch darüber gefreut, dass noch ein wenig vom Hintergrund der blühenden Heide zu sehen ist, das war mir irgendwie ebenfalls wichtig in diesem Bild. Ich war ja ausgezogen, um Heide zu fotografieren ... ;-).
    Vielen Dank für Eure Anregung ...
    Eure Gaby.

  • Anke K. 2. September 2002, 18:26

    Hallo Gaby!
    Ich muß das Foto schon den ganzen Tag angucken.
    Irgendwie ist mir das zu mittig. Aber ich habe auch keine bessere Idee. Hochkant?? Dann fehlt etwas.
    Nach links?
    Ach laß es so. Das Licht ist super und die Farben auch.
    Liebe Grüße Anke
  • Ingrid Mittelstaedt 2. September 2002, 16:15

    Wow - ist das ein Licht! Klasse Gaby und auch Dir eine schöne Woche.

    Lg von Ingrid
  • Sabine Steinwender 2. September 2002, 13:05

    Verblühte Disteln finde ich fast noch schöner als Blühende. Diese ist Dir sehr gut gelungen, sowohl von der Schärfe als auch vom Bildaufbau. Der Rahmen gefällt mir auch gut.
    vlG
    Sabine
  • Lene Busch 2. September 2002, 12:34

    Hi Gaby... eine schöne Aufnahme hast Du da gemacht, und die Bearbeitung ist auch nicht schlecht :-))
    Schönen Wochenanfang Lene
  • Gerda S. 2. September 2002, 11:49

    Hallo Gabriele! Die Details kommen hier gut scharf rüber.Hochkant wäre auch so mein Fall:-)) In der Woche werde ich nochmal nach Schneverdingen fahren(morgens wegen Sonnenstand) An der Strasse zur B 3 gibt es eine schöne Heidefläche. Gruss Gerda