Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
636 18

Gabriele Willig


Basic Mitglied, Hannover

Harvest

... oder ein Tag wie aus dem Bilderbuch.
Allen hiermit ein schönes Wochenende.

Aufgenommen im August 2002
mit Kamera: Olympus C3030Z, Polfilter, Stativ.

EBV: Zuschnitt, Kontrast, Unschärfemaske, Rahmen.

Hier noch eine Version des Motives mit reduzierten Farben:

harvest
harvest
Gabriele Willig

Kommentare 18

  • Kees Koomans 15. April 2003, 19:19

    Spitze Gabriele, gefällt mir sehr gut.

    Gr. Kees.
  • Gabriele Willig 8. September 2002, 0:58

    Vielen Dank Carsten.
    Sleep well and see you later.
    Gaby.
  • Gabriele Willig 8. September 2002, 0:12

    @Helmut,
    es ist nie zu spät für Anmerkungen ... ich jedenfalls freue mich immer über Eure Worte zu meinen Bildern, egal, ob sie früh oder zu einem späteren Zeitpunkt kommen. Danke für Deine Anmerkung.
    Gaby.
  • Helmut König 7. September 2002, 23:51

    Hallo Gaby,
    ich bin schon wieder fast zu spät, um was neues zu sagen!
    Auch ich finde das Bild toll! Strahlt Ruhe aus, aber die Wolkenstimmung kann man auch schon als Vorbote kommender Stürme werten!
    Gruß und schönen Sonntag
    Helmut
  • Gabriele Willig 7. September 2002, 22:32

    @Gerhard: hier war auch wenig Photoshop vonnöten ;-).
    @D@rk: ich geniesse zur Zeit jeden Sonnenstrahl. Während ich bei anderen Aufnahmen oft schwanke, bevorzuge ich hier auch die Farbversion.
    @Elc: Genau das ist für mich auch immer so ein Barometer. Wenn erstmal die Ernte eingefahren wird, ist das Ende des Sommes nicht fern.
    @Petra: danke Dir für die Anmerkung.
    @Maren: Gute Wortwahl: noch Sommeszenario, aber bereits ein Herbsthauch.
    @Lene: Sonne hatten wir glücklicherweise ja heute auch ... ;-).
    @Klaus + Andreas: vielen Dank. Andreas, diese Weite finde ich auch sehr schön. Perspektivisch gesehen, bin ich aber auch von Deinen Bildern genügend inspiriert worden ... ;-).
    @Anke: ich stand vor der Entscheidung, etwas Himmel zu beschneiden oder etwas Feld. Der Horizont lag ziemlich in der Mitte ... ;-). Ich habe mich entschieden, den Himmel zu belassen, dieses Blau fand ich einfach wunderschön.
    @Sabine: Es scheint, als könntest Du Gedanken lesen. In der Tat ging mir das Lied aus dem gleichlautenden Album von Neil Young (eines meiner Lieblinge) immer im Kopf herum und ich habe mir die Lyrics schon auf die Festplatte geholt ... ;-).
    @Manfred: ich hoffe auch noch auf einige schöne Tage.
    @Florian: Danke Dir. Ich finde eigentlich, der Rahmen paßt ganz gut. Dieser "Fade-Out-Effekt" ist durchaus so gewollt. Aber, Rahmen und ihre Varianten sind immer Geschmackssache. Zu Deiner Frage habe ich Dir eine Mail geschickt.
    @Edeltraud: Vielen Dank, Edeltraud. Finde auch, das Bild lebt von den Farben.
    @Hans: stimmt, also, raus in die Natur, wann immer die Sonne noch wärmt. Wir haben uns das heute auch zu Herzen genommen und sind losgezogen ;-).
    Gruß an alle und noch schönes Wochenende,
    Eure Gaby.
  • Hans - Jörg Blackstein 7. September 2002, 22:29

    Klasse!!!
    Und man kann's nicht mehr leugnen, der Herbst naht mit riesen Schritten ;-((
    Gruß Hans
  • Edeltraud Vinckx 7. September 2002, 21:57

    das Foto ist auch wie aus einem Buch. Eine ganz bezaubernde Aufnahme. Sehr viel Stimmung und die Farben sind hervorragend. Mir gefällt der Rahmen sehr gut.
    Gruß Edeltraud
  • Manfred Bartels 7. September 2002, 19:56

    Sehr schöne leuchtende Farben, wie auf einem Werbeplakat.
    Wenn man die Felder so sieht, wird der Herbst wohl wirklich bald kommen.
    Hauptsache, er bringt auch noch ein paar schöne Tage.
    Gruß Manfred
  • Sabine Steinwender 7. September 2002, 18:52

    Tolles Herbstfoto mit wunderschönen Farben. Beim Titel habe ich erst gedacht es wäre bei music in my mind. Das Lied gibt es von Neil Young.
    vlG
    Sabine
  • Anke K. 7. September 2002, 14:38

    Hallo Gaby!
    Sehr schöne Blautöne des Himmels .Auch der Kontrast und die Weite kommen gut rüber.
    .....Es gibt doch immer Nörgler. wir hatten und haben doch schöne Sommertage gehabt.!!
    Dir ein sonniges nettes Wochenende
    LG Anke
  • Andreas Lanz 7. September 2002, 14:22

    Welch ein Gefühl von Weite stellt sich beim Betrachten ein!....
    Gruss
    Andreas
  • Klaus Basler 7. September 2002, 14:18

    wie bei Aral, alles SUPER
  • Lene Busch 7. September 2002, 13:32

    ich mag die farbige Variante auch lieber, das liegt wohl daran, dass man sich noch Sonne wünscht.... und auf Deinem Foto scheint sie wenigstens :..
    Gruß Lene
  • Maren Arndt 7. September 2002, 12:56

    Hallo Gabriele,
    auch ich bevorzuge natürlich die Farbvariante.
    Ich bin sehr begeistert von Deinem stimmungsvollen Foto.
    Es bringt uns einen Herbsthauch vom Feinsten -
    so wie wir uns alle den Herbst wünschen, so er denn nícht mehr aufzuhalten ist.
    Dir ein schönes Wochenende
    Maren
  • Petra Berns 7. September 2002, 12:55

    das Foto hat eine tolle Wirkung, Gruß Petra

Informationen

Sektion
Ordner Nature
Views 636
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz