Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dirk "The Wunderkind" Nowitzki

Dirk "The Wunderkind" Nowitzki

545 4

Marc Köppelmann


Free Mitglied, Paderborn

Dirk "The Wunderkind" Nowitzki

Der Basketballer aus Deutschland. "The German Wunderkind" wie er in Amiland gennant wird, bei seinem Gastspiel in der BraunschweigerVolkswagenhalle. Bei miserablen Lichtverhältnissen.

Bilddaten:
Belichtungszeit: 1/90
Blende: 5,7
ISO:400
Brennweite 79mm
Blitz
Kamera: Fuji Finepix S1 pro SLR

Kommentare 4

  • Marc Köppelmann 17. August 2002, 11:06

    @Jan: Ja, das TV war anwesend aber man hat im TV auch gesehen das es ein wenig zu dunkel war. Bei der ARD wenigstens.

    @Thomas: Bei der Technik zur Halle steht halt fernsehtauglisches Licht mit max 1000 Lux. ich hatte bei ISO 1600 / Blende 2.8 eine Belichtungszeit von ganzen 1/250 !!!!
    Anscheinend ist es wirklich so, dass die Kameras des TV besser sind. Naja, bei der Westfalenhalle in Dortmund weiss ich das es ein klasse Licht ist. Da spielt er am Mittwoch gg. Griechenland.
  • Thomas Madel 17. August 2002, 10:35

    Ich glaube das "fernsehtaugliches" Licht von heute nicht unbedingt mit den Kritierien von vor einigen Jahren übereinstimmt.
    So als Richtwert, ergab dieses "fernsehtaugliche" Licht mindestens Werte von 1/500 bei Blende 2,8 und ISO 800. Ich glaube, dass die Fernsehkameras mittlerweile einfach viel besser geworden sind...
    :-(
    Gruß Thomas
  • Marc Köppelmann 16. August 2002, 23:35

    @Thomas: Danke.. Dieses Licht hat mich gestern wirklich zur Verzweiflung gebracht, deshalb bin ich mit den Ergebnissen zufrieden. Die schwafeln zwar was von Fernsehtauglichem Licht in der Halle aber dann haben sie wohl die hälfte vergessen anzuschalten. Ich habe noch nie so viele Fotografen mit Blitz gesehen bei solchen Veranstaltungen. -))

    @Jan: Nein, kommt aber die Tage. Der Händler "meines Vertrauens" wie man so schön sagt hatte noch keine da. Ist aber im Anflug. Ich hatte ja schon eine zum Testen da und war begeistert.
  • Thomas Madel 16. August 2002, 20:40

    Hallo Marc,

    erstklassige Sportfoto! Die teilweise vorhandene Bewegungsunschärfe durch das "Restlicht" bringt noch richtig Dynamik in das Foto.

    Starkes Foto!

    Gruß Thomas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 545
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz