Zurück zur Liste
Direkter Treffer...

Direkter Treffer...

949 16

† Rothauge


Premium (World), aus gutem Grund

Direkter Treffer...

...knapp 10 km enfernt.

Trotz starkem Lichteinfall im Morgengrauen war der Blitz so stark, daß er
Mittwoch früh um dreiviertel sechs bei fast Tageslicht meiner Linse und mir
ein dickes Grinsen zauberte. Fotografiert habe ich in Richtung Osten.

Im Normalfall sieht man dort die Sonne schon hoch über den Bergen, aber
es war ein wenig Wasser dazwischen - teils heftig von oben nach unten
fallend... ;-)

f22, 2,5s bei ISO100, ohne Filter.


Sry an meine Freunde rundherum, daß ich mich derzeit ein wenig rar
mache, aber ich brauche ein wenig Zeit, um meinen weiteren Weg ordnen
zu können.

In Kürze werde ich mich wieder mehr meinen Buddies widmen!

GLG Ronja

Kommentare 16

  • † Rothauge 2. August 2009, 19:24

    Danke an alle für´s Interesse und die Anmerkungen!
    @Mél, hat die Couch nen Blitzableiter?? *fg*
    @Tine, bin drunter weggerannt... ;-))
    @Harald, das wäre einzigartig, wenn es ginge, derartige momentan auftretende Energiemengen zu speichern! Daran tüfteln seit Jahren die Wissenschaftler, aber eine Lösung ist beim derzeitigen Wissensstand der Menscheit nicht zu erwarten. Klasse wäre es schon, wenn die Atomenergie entbehrt werden könnte, und auch die Küstenregionen nicht mit Offshore-Windparks gepflastert würden. Denn auch "umweltfreundliche" Technologien sind nicht ausschließlich umweltverträglich. Keiner weiß, was die ständigen Maschinengeräusche, die sich unter Wasser -zig mal mehr fortpflanzen, in der Unterwasserflora- und fauna anrichten werden...

    LG Ronja
  • Petra K... 2. August 2009, 11:54

    Ganz toll gemacht! Werd mir die Daten fürs nächste Gewitter mal merken!
    LG, Petra
  • Valdy 2. August 2009, 9:54

    uih, da krieg ich ja schon angst, wenn ich das nur sehe:-))
    haste klasse erwischt!!!
    lg Valdy
  • Gunter Linke 27. Juli 2009, 23:31

    sehr geil eingefangen, warum sieht man nur über Rudolstadt nie so schöne Blitze, dafür aber Regenbogen
    GG
  • Frechdax . 25. Juli 2009, 17:34

    den hast du gut geroffen, den Blitz und nicht er dich zum Glück ;-)
  • Mél Ancholy 24. Juli 2009, 17:38

    Wahhhh ..... also bei so einem Wetter verkriech ich mich lieber unter der Couch ;-)
    Mir wird damit zwar niemals nicht so ein Foto gelingen - aber egal *lach*
  • Der Frosch 24. Juli 2009, 17:33

    @Sigrid...Sonne is langweilig ;-)
  • Ramona C. 24. Juli 2009, 10:26

    Ja, von weitem oder auf Fotos sind die echt interessant anzuschauen. Super getroffen.
    LG Ramona
  • Hartmut Wohlfarth 24. Juli 2009, 9:25

    Schon oft selbst probiert aber konnte es noch nicht umsetzen, Klasse gesehen und im Bild festgehalten.
    Das mit den Sensorflecken, da must Du wohl was tun glaub ich. Wie Reinigst Du Dein Sensor und mit was ??
    Vg Samson
  • CODY EIGEN 24. Juli 2009, 9:08

    Wir hatten vorgestern hier ein Hammergewitter mit fantastischen Blitzen
    und nun rate mal,an wen ich da gedacht habe???

    Leider schafft meine Cam nicht annähernd solche Bilder:-((((
    LG CODY
  • regina brühl 24. Juli 2009, 8:41

    geiles foto ronja.*neidischguck*
    lg locke
  • † Rothauge 24. Juli 2009, 1:39

    @Simbelmyne, ich hab ne bessere Idee: ich mach mal den Chip wieder sauber! *lach*
    Danke Dir!
  • Simbelmyne 24. Juli 2009, 1:20

    richtig, schöner Treffer (ausser für den, der vielleicht drunterstand), käme aber besser wenn du die Sensorflecken noch wegstempeln würdest, oder?
  • † Norbert van Tiggelen 24. Juli 2009, 0:34

    Das glaube ich dir! Ich habe gestern Abend knapp 800 Fotos wahrlos in einem recht starken Gewitter reingehalten, und hatte KEINEN Treffer son Mist :(
    Stark getroffen!
  • Der Frosch 24. Juli 2009, 0:31

    oah schöön, noah? :-)