1.164 11

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

Dino? (2)

Dieses Kerlchen habe ich nur durch Zufall entdeckt und beinahe platt gesessen, als ich die Raupe mit den 'offenen Haaren' fotografierte. Er war nur etwa so groß wie der Nagel am kleinen Finger und hätte er sich nicht, ob der sich nähernden Ansicht meines Popos bewegt, wäre er mir gar nicht aufgefallen. Es gibt schon bizarre Geschöpfe auf der Welt ....

Ich habe mich anscheinend nicht getäuscht. Es ist ein Dino! Laut Tina's Sohn ein kleiner ANKYLOSAURUS ;o)))) Danke für die Bestimmung!


Entdeckt bei Elandsbaai, an der Westküste Sündfrikas

Kommentare 11

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 10. November 2010, 12:42

    Wow, den hast du klasse aufgenommen! Licht, Schärfe und Schnitt find ich toll. Wirklich ein originelles Tierchen. Hat schon was von etwas urzeitlichem.
    LG Heike
  • Ela-Otto 5. November 2010, 20:58

    WOW...was für ein Dino.....sehr schön erwischt.
    LG, Ela
  • Makro-Knipser75 4. November 2010, 12:39

    der ist ja fast unsichtbar schön gesehen und festgehalten MFG
  • Helmut E.D. 3. November 2010, 23:37

    Sieht schon seltsam aus und fällt farbmäßig zum Untergrund fast gar nicht auf, aber du hast ihn Klasse festgehalten.
    Liebe Grüße Helmut
  • Wolfgang Kölln 3. November 2010, 21:58

    Lach... also leben sie doch noch! Und auch noch mitten unter uns... ;-)))
    Gruß Wolfgang
  • Augenpoesie 3. November 2010, 21:30

    Du hast das Herz meines Sohnes erobert - er konnte mit Müh und Not "Dino" entziffern und hat dieses Bild sofort in sein Herz geschlossen - er hat den Käfer übrigens als kleinen Ankylosaurus identifiziert ;-)
    LG, Tina
  • Georg Linsel 3. November 2010, 20:11

    ...tolles Foto!
  • GERDT GINGKO 3. November 2010, 20:06

    Scheint ein Käfer zu sein!

    Ein fantastisches Tierchen! und Klassefoto!

    LGG
  • MariaSch 3. November 2010, 20:03

    Der sieht ein bißchen stachelig aus!!
    Vielleicht hast du ja Glück gehabt :-)
    Jedenfalls gut gesehen,
    LG Maria
  • Abracadabra 3. November 2010, 20:01

    Ob der stark gebissen hätte?
    Na jedenfalls gut, dass Du ihn vorher bemerkt hast.
    V.G.A.
  • B. Walker 3. November 2010, 19:50

    Ich staune, womit Du alles gucken kannst! ;-)
    Gut, dass Du ihn nicht platt gesessen hast, so haben wir auch etwas von diesem "bizarren Geschöpf"!
    LG Bernhard