Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dieser auf einem alten Buchenzweig wachsende Pilz ist der Weißliche Drüsling

Dieser auf einem alten Buchenzweig wachsende Pilz ist der Weißliche Drüsling

204 2

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Dieser auf einem alten Buchenzweig wachsende Pilz ist der Weißliche Drüsling

Exidia thuretiana ist sein lateinischer Name.
ERNST KW mal wieder danke für seine Hilfe beim Bestimmen!
Die zwei Schneckchen oben wußten es - wie ich - vorher auch nicht so genau . . .

NSG Urdenbacher Kämpe, Düsseldorf, 9.11.2012

Kommentare 2

  • Manfred Fries 20. November 2012, 21:48

    Hallo Thomas, auch ich schließe mich Ernst an. Was bei Deinem Fund so beeindruckend ist, es sind so viele auf einmal; mir nie und nimmer so untergekommen!

    Mit herzlichem Gruß,

    Manfred
  • Ernst Kw 13. November 2012, 16:06

    Hallo Thomas,
    ich glaube Du liegst bei deiner Bestimmung des Gallertpilzes richtig! Ich würde das für einen Weißlichen Drüßling halten.
    LG
    Ernst

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 204
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D-LUX 3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 6.3 mm
ISO 200