Zurück zur Liste
... diese Litfassäulen in der Wiener Altstadt haben mir besonders gefallen.

... diese Litfassäulen in der Wiener Altstadt haben mir besonders gefallen.

689 12

... diese Litfassäulen in der Wiener Altstadt haben mir besonders gefallen.

Irgendwie waren sie meist schlecht zu fotofgrafieren, immer störten Autos oder sie waren unter schattigen Bäumen teilweise verdeckt.
Hier habe ich mal wieder geübt und störende Autos rechts und links unten, die nur teilweise zu sehen waren, weg zu Stempeln.
Gruß Monika.

Kommentare 12

  • dancy 12. Oktober 2007, 21:19

    Etwas arg grün.

    LG Sarah
  • Frauke Taeubig 9. Oktober 2007, 10:50

    Hallo Monika! Deine Wienserie ist Dir (wie immer :-) ) gut gelungen! Ich freu mich schon darauf, nächsten Monat mit Dir durch Luxor zu ziehen! :-)
    LG, Frauke
  • † Monika Jennrich 8. Oktober 2007, 15:26

    Danke an alle für Eure positiven Anmerkungen, obwohl, wie ich selbst weiß, das Foto nicht ideal geworden ist.

    @ Helga, mir ist nicht aufgefallen, ob diese Litfassäulen nachts extra beleuchtet werden.

    @ Mario, hast recht , komischer Weise erscheinen die Schatten grünlich.
    Wollte erst versuchen nur die Kuppel von der Säule aufzuhellen, da sahen die Schatten unnatürlich kräftig grün aus, da habe ich es gelassen. Etwas seltsam finde ich es schon, vielleicht durch das ungünstige Licht und daß sich das Grün des Baumes spiegelt???
    Ich weiß es nicht...

    Lieben Gruß Monika.
  • F A R N S W O R T H 8. Oktober 2007, 14:38

    Ist ja wirklich schade mit den Autos und dem Schatten.
    Das Foto hat aber gelitten? Auf meinem Monitor sind die Schatten sehr grünstichig!
    lg, mario
  • Helga Hack 8. Oktober 2007, 12:30

    Die haben ja wirklich was Besonderes! Waren die etwa oben zu beleuchten? Das ist ein schönes Foto!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • ReMo-49 7. Oktober 2007, 21:32

    Das ist dir bei der schwierigen Lichtverhältnissen ganz gut gelungen dieses Prachtexemplar abzulichten.
    LG Reiner
  • Jopi 7. Oktober 2007, 21:09

    ....hat sich gelohnt, deine Mühe!
  • H-Jürgen K... 7. Oktober 2007, 20:31

    Hast recht, schön nostalgisch.
    Gut dass Du sie festgehalten hast.
    LG. Jürgen
  • Frank Dro 7. Oktober 2007, 19:57

    Ein nettes altes Überbleibsel. Bei uns werden die ja fast überall durch moderne Werbewände ersetzt, die lange nicht so schön aussehen.
    Sehr schön festgehalten.
    LG Frank
  • Karl-Paul Faber 7. Oktober 2007, 19:54

    Stimmt,Monika!!!
    Hab bei uns in Reutlingen auch solch interessante "Dinger" entdeckt!!
    lg karl
  • Manuela Ibenthal 7. Oktober 2007, 19:32

    Irgendwie fällt mir "Der dritte Mann" ein.
    LG Manuela

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Views 689
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz