Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
In der historischen Altstadt sein kleines Häuschen zu haben, davon träumt wohl jeder Wiener…

In der historischen Altstadt sein kleines Häuschen zu haben, davon träumt wohl jeder Wiener…

579 14

In der historischen Altstadt sein kleines Häuschen zu haben, davon träumt wohl jeder Wiener…

hier hat es jemand auf ideenreiche Art realisiert …
Das Parlament ist ja auch bestens geeignet als Fundament ;-)

Wie zu sehen, verbrachte ich die Tage in Wien nicht nur in der ägyptischen Abteilung vom Museum ;-)

########################################

Anmerkung von mir:
Falls noch mehr fragen kommen solten, warum - wieso - weshalb das Häuschen dort steht ....
ich habe keine Ahnung ....
möglich wäre ja, es wird ein Zeitwohnsitz für mich, damit ich öfters komme :-) :-) :-)


########################################

Ich habe inzwischen eine Information gefunden, warum das Häuschen dort steht.
Hier nachzulesen:

http://www.parlinkom.gv.at/portal/page?_pageid=893,79735&_dad=portal&_schema=PORTAL&p_inf2=3

Kommentare 14

  • Wolfgang Mehlis 9. Oktober 2007, 1:07

    Tolles Foto! Der Link klärt ja alles auf, danke.
    LG Wolfgang
  • ReMo-49 7. Oktober 2007, 22:08

    Also das ist ja echt ein Hammer. Zuerst hatte ich gedacht das wäre eine Montage von dir.
    Prima gesehen.
    LG Reiner
  • Friederike R 7. Oktober 2007, 18:53

    also, Leute, als Wienerin muß ich da klärende Worte schreiben:

    das ist kein Einfamilienhäuschen, sondern ein Pferdestall für 4 edle Bronze-Rösser!

    hier bereits renovierte Pferde:


    Friederike
  • Frank Dro 7. Oktober 2007, 16:05

    Hallo Monika,
    da steht das Fundament auf festem Sockel. ;-)))
    Klasse gesehen. Hätte auch auf Restauration getippt, denn so sah es etwa auf dem Triuphbogen in Paris aus.
    LG Frank
  • Helga Hack 7. Oktober 2007, 12:44

    Ups - wie kommt das Haus aufs Haus???
    Sehr lustige Aufnahme!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • monif 7. Oktober 2007, 11:10

    Klasse Perspektive, Monika!!!
    Wie schon Michael Grether schrieb, da wird renoviert!
    Ist doch eine super Idee die Bauwerke in einem Häuschen zu restaurieren... grins... und vorallem ein Super Fotomotiv!

    LG Moni
  • Jopi 6. Oktober 2007, 22:55

    Schöööööööööön und mal nicht Made in Egypt :))
  • H-Jürgen K... 6. Oktober 2007, 21:18

    Jedenfalls schön dass Du es entdeckt und für uns festgehalten hast.
    LG. Jürgen
  • J.Swede 6. Oktober 2007, 19:51

    Hahahaha....irre lustig.
    Tja man muß die Augen immer offen haben.
    Gut gesehen.
    lg swede
  • Fred Pechardscheck 6. Oktober 2007, 19:49

    Nennt man so was Penthouse? Sieht ja krass aus. Wer genehmigt so was?
    Gruß Fred
  • Karl-Paul Faber 6. Oktober 2007, 17:46

    Klasse Foto, Monika!!!
    Aber die verschandeln das Stadtbild ja noch mehr als bei uns!!??
    lg karl
  • Ingrid Vetter 6. Oktober 2007, 17:10

    Ich lach mich schief, wie da oben das Häuschen thornt!
    Aber immerhin mit Aussicht :-)))
    Ein klasse Foto Monika, gut gesehen!
    LG Ingrid
  • Bergfee 6. Oktober 2007, 16:02

    Super gesehen, sehr interessantes Motiv !
    Ich wünsche dir noch schönes Wochenende, liebe Monika.
    LG Eva
  • Reinhard... 6. Oktober 2007, 15:46

    ich lach mich schlapp, das hat ja gar keinen Keller :-)))
    Supersitze gesehen Monika!!!

    LG
    Reinhard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Klicks 579
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz