Kommentare 6

  • Wolfram Leckebusch 22. April 2009, 19:25

    Wunderbar gespiegelt. Ein einfaches aber sehr wirkungsvolles Bild. Find ich super.
  • InStylePhoto 21. April 2009, 22:44

    Ein wunderschönes Tropfenbild und diese Spiegelung einfach toll .
    Eine gelungene Arbeit ,gefällt mir richtig gut .
    LG jenny
  • Ern Jacoby 21. April 2009, 21:13

    Grübel grübel, wie kriege ich so ein tolles Tropfbild hin. Da kann ich mich auf den Kopf stellen aber es klappt nicht. Vielleicht kannst du noch bekannt geben,welches Makroobjektiv?
    Lg Ern
  • Peter Arnheiter 21. April 2009, 18:15

    Dass "die Welt" bei Betrachtung eines Tautropfens Kopf steht, ist an sich gut verständlich, braucht aber zum Beweis doch elementare Kenntnisse der geometrischen Optik (Brechungslehre). Will man auf die theoretische Erklärung verzichten, kann man ja einfach Dein wunderschönes Bild mit den glitzernden Sonnensternchen betrachten, sich daran erfreuen und sich experimentell davon überzeugen lassen, dass die Theorie stimmt.
    Reine fototechnisch wäre es vielleicht noch aufschlussreich, Deine eingestellte ISO-Zahl zu erfahren. Sie würde eventuell das ziemliche Farbrauschen des blauen Himmels erklären. Dies tut aber der eindrücklichen Wirkung Deines Bildes keinen Abbruch.
    Liebe Grüsse
    Peter, Dein "Tautropfenbildnachbar"
  • Canan Oner 21. April 2009, 15:53

    This is wonderful Günter...Beautiful blue and reflections..
    Cheers,
    Canan
  • Gisi Ki. 21. April 2009, 10:51

    Ich liebe Tropfenbilder und die, in denen sich die Welt
    spiegelt, ganz besonders.
    Toll gemacht.
    Gruß Gisi