Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
791 26

Barbara und Udo Scheer


Free Mitglied, Wuppertal

Die Träumerin

Unsere indische Leopardin Brikuti träumt vielleicht von ihrer Heimt Nepal, wo sie vor anderthalb Jahren in Freiheit geboren wurde.Leider haben Wilderer ihre Mutter erschossen und so kam sie in den Wuppertaler Zoo. In Nepal hätte sie keine Überlebenschance gehabt.



Urheberrecht von Barbara Scheer[BS].
© by Barbara Scheer [BS].

Kommentare 26

  • DaMaLe 3. März 2009, 13:32

    Tolles Bild :-). Einfach faszinierend.

    LG David
  • Lehmann Marc 27. Oktober 2004, 19:49

    Hab ich eben erst entdeckt ...Schamröte im Gesicht )-:
    Das feinfühligste Leo -Porträt das ich je gesehen habe und ich schau mir viele an ! (nicht nur in der Fc )Würde die Galerie aufwerten (-:
    fg marc
  • Aurora G. 27. September 2004, 21:15

    Das Bild ist mein Favorit! ein prachtvoller Bursche und gut abgelichtet! mfg., Aurora
  • Daniela Späth 26. September 2004, 11:53

    Ich hoffe mal, dass sie bei Euch im Zoo eine Heimat gefunden hat, in der es ihr gut geht - trotz dem leider etwas zu kleinen Gehege.
    Eine sehr schöne Aufnahme ist das jedenfalls - mir gefällt sie gut.
    LG Daniela
  • Madame EIFEL 26. September 2004, 0:13

    Schöne Aufnahme der Träumerin. Deine Tierbilder gefallen mir. Ich schicke deiner Träumerin mal einen Gruß mit aus dem Krefelder Zoo.

    LG Gerti
  • Peter Emmert 25. September 2004, 18:45

    Ganz in Gedanken verloren.
    Schönes Portrait und gute Darstellung.

    LG Peter
  • Markus H 24. September 2004, 12:48

    @barbara: da hast du recht. wusste nicht, dass d gehege so klein ist :-( in salzburg/hellbrunn is es relativ gross (hab nur d kopf v weitem gesehen ...) - und kenya, naja ... ;-) mfg markus
  • Barbara und Udo Scheer 24. September 2004, 12:39

    @alle: danke, daß euch das Portrait von Brikuti gefällt.
    @Markus Heimreich: mir wäre es manchmal lieber, wenn ich unsere Leoparden auch mal nicht sähe, aber die haben leider überhaupt keine Möglichkeit sich dem Blickfeld der Besucher zu entziehen. Brikuti lebt in einem sehr kleinen Gehege, sodaß man Schwierigkeiten hat, sie ganz drauf zu bekommen. Deshalb fehlt auch das Stück vom Ohr und das Gitter im Hintergrund ist zu sehen. Ich gönne dir auch schöne aufnahmen von Leoparden, aber sei froh, daß die Tiere, die du bisher nicht gefunden hast, eine schönere Bleibe haben, als meine.
    LG Barbara
  • Markus H 24. September 2004, 11:57

    klasse! mir will sich kein leopard zeigen: kenya: keine chance! ich war in schönbrunn/wien -> da gibts keine! ich war in herberstein/steiermark -> ebenso nix! ich war in hellbrunn/salzburg -> da gibts zwar einen, doch der hat sich gut in einer entfernung von 200m versteckt :-( wenigstens seh i in der fc hin und wieder einige: deiner is toll! mfg markus
  • Marcel Fuchs 24. September 2004, 11:11

    Ein super Portrait Barbara mit klasse Schärfe und Licht.

    Gruß Marcel
  • Jan G-Punkt 24. September 2004, 8:40

    Und gleich fallen die augen noch zu
  • Hartwig U. Marion Falk 24. September 2004, 6:29

    Eine ganz tolle Aunfahme von der Hübschen, sie liegt wirkich ganz verträumt da, wundervoll erwischt!
    LG Hartwig & Marion
  • Gerhard Riedl RGPhoto 24. September 2004, 5:30

    Pooah, - ist diiie schöööönnn!! Der melancholische Blick in weite Ferne, deine trarige Geschichte von ihr dazu - ein wunderschönes Bild welches man stundenlang betrachten kann - bin total Begeistert!!!!!!
    Natürlich wieder wie gewohnt in schönen klaren Farben und einer tollen Schärfe!!! *freu*
    LG Gerhard
  • Ulfs Natur 23. September 2004, 23:15

    Das ist ja eine bildhübsche Leopardin! Ihren verträumten Blick hast Du wunderbar eingefangen. Eindrucksvoll und berührend zugleich...
    LG, Ulf
  • ILO NA 23. September 2004, 23:10

    Was für ein wunderschönes Foto, wie sie da so verträumt liegt, hoffentlich hat sie schöne Träume.
    lg Ilona