Zurück zur Liste
Die See ist ruhig wie ein Waschbrett...

Die See ist ruhig wie ein Waschbrett...

4.674 117

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Die See ist ruhig wie ein Waschbrett...

Wir sind im Raudfjord und suchen einen Ankerplatz für die Nacht.
Es ist schon 23:00 Uhr und draußen ist der Himmel strahlend blau.
Hier können wir nicht ankern, wir kommen nicht nah genug ans Ufer.
Die Fahrt geht weiter.
Und ich beobachte noch ein paar Robben und Walrosse während wir weiterfahren.
~~~

http://www.manfredbartels.de/arktisreisen.html

Kommentare 117

  • Joachim Kretschmer 18. Februar 2009, 9:35

    . . . wie ein Waschbrett ?? Du irrst, eine Waschbrett ist nicht so glatt :-)) Aber das Motiv ist wunderschön, dass es 23 Uhr ist, kann man bei dem Licht nicht erahnen . . VG, Joachim.
  • Patrik Brunner 14. Februar 2009, 20:39

    @Manfred: nimm's nicht zu ernst, es soll hier Spass machen... das wird's immer wieder geben...
    Ich bin hier um Spass zu haben, nicht um mich zu ärgern.
    Es muss definitiv nicht in die Galerie, da hast Du recht, aber gegönnt hätte ich's dem Bild trotzdem...
    Gruss Patrik
  • Manfred Bartels 14. Februar 2009, 19:14

    @Patrik
    Es muß nicht in die Galerie.
    Da sind ja schon andere Bilder.
    Aber die Diskussion ist unwürdig.
    Gefällt mir nicht.
    LG Manfred
  • Patrik Brunner 14. Februar 2009, 12:04

    @Manfred: also ich hätte es gerne in der Galerie gesehen, aber nicht der Diskussionen wegen... ;-))
    Gruss Patrik
  • † Michael.B. 13. Februar 2009, 16:30

    @Thomas K.: Du hast recht. Völlig ok, was Du schreibst. Ich finde die Vielfalt hier auch sehr gut. Habe - so denke ich - hier schon einiges gelernt. VG, Michael
  • Der Westzipfler 13. Februar 2009, 14:01

    Also, mich interessiert´s immer noch . . . auch unabhängig von der Diskussion/Galerie! ,.-)))
    Dir auch ein schönes WE!

    LG Markus
  • Manfred Bartels 13. Februar 2009, 13:56

    Endlich Ruhe mit der Diskussion.
    Es ist nicht in der Galerie und wird niemanden mehr interessieren.
    Trotzdem meinen Dank für den Vorschlag.
    Schönes Wochenende...........
    LG Manfred
  • Gerhard Schuster - lebrac 13. Februar 2009, 13:50 Voting-Anmerkung

    mich entführt es sehr schnell und intensiv in diese fremde, faszinierende Welt.
    das Bild funktioniert.
    technisch kann ich auch keine Abstriche machen.
    pro
  • °Caraboo° 13. Februar 2009, 13:50 Voting-Anmerkung

    Ich sehe es wie Reinhard Otto. Der Vordergrund links ist extrem dominant und stört die Harmonie. Die Landschaft ist zwar sehr schön, aber wird vom Schiff verschluckt. Da mit Schiff und Landschaft an sich gefallen würden hier aber etwas (in meinen Augen) misslungen sind gibt von mir ein Skip.
  • Christine Kiechl 13. Februar 2009, 13:50 Voting-Anmerkung

    pro
  • Thomas-K 13. Februar 2009, 13:50 Voting-Anmerkung

    @Michael B.
    du schreibst: "Die wirklich guten Bilder werden nicht in die Galerie gewählt, sie werden noch nicht einmal vorgeschlagen"
    Was hindert dich daran die "wirklich guten Bilder" vorzuschlagen? Das Voting lebt davon, dass sich alle mehr oder weniger beteiligen. Und abgestimmt wird ganz demokratisch! Was ist daran falsch? Die Geschmäcker sind halt verschieden. Der eine mag solche Reise-Landschaftsbilder, der andere steht nur auf schwarz/weiss, und wieder andere mögen halt "Foto-Kunst". Für mich steckt der Reiz der fc gerade in der unglaublichen Vielfalt!
  • J. Mayr 13. Februar 2009, 13:50 Voting-Anmerkung

    +++
  • dp-photographie 13. Februar 2009, 13:50 Voting-Anmerkung


    >

  • Manfred Bartels 13. Februar 2009, 13:50 Voting-Anmerkung

    @Andreas
    Ich habe das Schiff oft in das Bild integriert, das ist der einzige Vordergrund der sich bietet wenn man an Bord ist. Mir wird es nicht langweilig und es muß auch nicht zum Vorteil des Fotos sein.
    Es ist meine Sicht der Dinge, andere Betrachter haben andere Ansichten.
    Im übrigen habe ich in der Svalbard Sektion bereits über 400 andere Ansichten der Landschaft Svalbards hochgeladen.
    @Michael B.
    Es ist ein Urlaubsbild aus dem World-Channel.
    Mehr nicht.
    Danke fürs Voten.
  • Der Westzipfler 13. Februar 2009, 13:50 Voting-Anmerkung

    + * und Lesezeichen setz *

Informationen

Sektion
Ordner Svalbard 2008
Views 4.674
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten