Zurück zur Liste
Die Pfalz bei Kaub im Nebel

Die Pfalz bei Kaub im Nebel

6.082 6

Steffen_Z


kostenloses Benutzerkonto, Dörscheid

Die Pfalz bei Kaub im Nebel

Dieses tolle Foto entstand am 15.01.2007 am Rhein bei Kaub. Es zeigt die bekannte Zollburg "Pfalzgrafenstein".
Leider sind die Gerüstbauer nicht ganz fertig geworden, das Gerüst der gerade frisch renovierten Burg vollständig abzubauen.
Aber meiner Meinung nach ändert dies nichts an der tollen Stimmung, die durch den Nebel dort enstand.

Kommentare 6

  • Wolfgang DY Gerlach 12. Dezember 2008, 8:21

    Schön eingefangen! Hübsch die Gestaltung, schönes Lichtspiel! Gefällt mir!

    Gruß W. Gerlach
  • Herbert Kaiser 11. April 2008, 9:59

    Hallo Steffen, leider dauerte es auch bei mir etwas länger bis ich auf deinen netten Kommentar zu meinem Profil antworten konnte, bin erst gestern aus Griechenland zurückgekommen.Zu dem schönen Foto hier ober gratuliere ich dir, du hast die Pfalz wunderbar im Nebel eingefangen! Bin in meiner Zeit als Kapitän mindestens 1000 mal durch das "Kauberfahrwasser" an der Pfalz vorbei gefahren, leider habe ich da noch nicht ans Fotografieren gedacht.
    Würde mich über das Hochladen der Fotos von Burg-Stahleck sehr freuen.
    Herbert
  • Markus Sc 1. Mai 2007, 17:38

    Du hast eine sehr schöne Stimmung eingefangen. Kompliment!
    Gruss M@rkus
  • Uli Kutting 8. Februar 2007, 17:52

    Super gesehen & klasse eingefangen!

    Es freut mich auch zu sehen, dass das Gerüst endlich weg ist. Ich musste dafür noch auf die Fähre:
    Blüchers Perspektive
    Blüchers Perspektive
    Uli Kutting
  • Joachim Kimpel 17. Januar 2007, 20:05

    Oh Steffen!!!

    Da beneide ich dich aber drum. Ich warte bestimmt schon ein Jahr, dass die Pfalz endlich in Ihrer ganzen Pracht wieder zu bewundern ist. Und das Bild ist ganz besonders schön geworden. Jetzt hoffe ich, dass es am Wochenende gescheites Wetter hat. dann fahr ich in der Früh nach Kaub.
    Grüße
    Achim
  • Blu 16. Januar 2007, 21:02

    schone bild, ist in die nahe von burg katz?