Mittelrhein, Burg Stahleck bei Bacharach und Lorchhausen

Mittelrhein, Burg Stahleck bei Bacharach und Lorchhausen

3.706 3

Steffen_Z


kostenloses Benutzerkonto, Dörscheid

Mittelrhein, Burg Stahleck bei Bacharach und Lorchhausen

Ein grandioser Blick bietet die Höhenlage am Rhein bei
Neurath (über Bacharach). Im Vordergrund die Jugendherberge Burg Stahleck, rheinaufwärts ist rechtsrheinisch Lorchhausen zu sehen.
Ich habe lange überlegt, ob die "abgeschnittene" Burg gut aussieht, aber ich finde, es hat was.

Freue mich auf eure Meinungen.

Kommentare 3

  • Herbert Kaiser 3. März 2008, 10:29

    Hallo Steffen,
    diese Aufnahme gefällt mir sehr, obwohl meine Burg nur teilweise zu sehen ist. Habe in der Burg Stahleck
    23 Jahre gewohnt und als Jugendherbergsvater gearbeitet.Möchte mich auch bei dir für die freundliche
    Anmerkung zu meinem Foto von dem alten Raddampfer Goethe bedanken.
    Von Oberwesel nach Dörscheid hatten wir 1950 unseren Schulentlassungsausflug des Schuljahrgangs 1935/1936 Oberwesel gemacht.
    Von dort oben gibt es einen wunderbaren Blick ins Tal der Loreley zu der Stadt der Türme und des Weines "Oberwesel".Wenn es klappt, werde ich dieses Jahr wieder mal nach Dörscheid wandern, und dort in einem Lokal im Sommer ein Eis aus Suppenteller essen! Schmeckt herrlich!!!!
  • Friedrich G. Paff 18. Januar 2007, 16:39

    gut, daß nicht mehr von der Burg, so wirkt die Biegung des Flusses an dieser Stelle um so stärker
  • wovo 23. November 2006, 21:34

    ich finde es schade, dass die Burg stark angeschnitten (oben und unten) ist und schief da steht.

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 3.706
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten