843 16

KarinP


kostenloses Benutzerkonto, München, Germany

Die Pest*1

München feiert dieses Jahr seinen 850. Stadtgeburtstag, eine Feier, die über vier Monate dauerte.
Eines der Großereignisse war die "München Revue - eine fantastische Reise durch die Zeit", in der die bedeutendsten Phasen Münchens von der Gründung bis heute als Theater aus Licht, Musik, Architektur und Tanz dargestellt wurden.

Da ich bei diesem Großereignis leider noch auf Reha war, konnte ich erst am darauffolgenden Sonntag, beim Altstadtringfest, noch einen Teil der Requisiten sehen.

Eine der Requisiten stellte das Wüten der Pest 1632 in München dar: die Pestfuhrwerke, auf denen Gevatter Tod auf den Leibern der Pesttoten tanzte.

Die Pest*2
Die Pest*2
KarinP

Die Pest*3
Die Pest*3
KarinP

Kommentare 16

Informationen

Sektion
Ordner München
Views 843
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von