Zurück zur Liste
Die Partnach-Klamm bei Garmisch-Patenkirchen

Die Partnach-Klamm bei Garmisch-Patenkirchen

2.676 5

DarthV.


kostenloses Benutzerkonto, Wolnzach

Die Partnach-Klamm bei Garmisch-Patenkirchen

Womit kann man einen Besucher aus dem hohen Norden in Bayern beeindrucken? Natürlich mit den wunderbaren Bergen! Dazu gehört auch ein Besuch in einer Klamm - also einem tief in den Berg geschnittenen Wildbach, wie die Partnachklamm.
Auf diesem Foto sieht man keinen Regen sonder das Wasser aus einem kleinen Wasserfall oberhalb des Weges, das sich dann an der Felswand verteilt...

Wir hatten glück mit unserem Ausflug, denn ein paar Tage später wurden die Wege und Steige in der Klamm durch Hochwasser so stark beschädigt, dass sie für Besucher den Rest des Jahres gesperrt bleiben wird und erst in 2019 wieder geöffnet wird.

Trotz des sonnigen Wetters waren die Lichtverhältnisse in der Klamm eine Herausforderung an die Technik! Alle Bilder entstanden aus der Hand ohne Stativ und Blitz!

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht DarthV. ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Pencityknipser 6. Juli 2018, 15:20

    Ein großartiges Naturschauspiel sooo toll in`s Bild gebracht! Du solltest es nur noch in der Vertikalen nach dem heruntertropfenden Wasserströmen ausrichten! Dieses Bild hat das echt noch verdient :-) ! LG! Chris
    • DarthV. 6. Juli 2018, 15:44

      Hallo Chris.
      Danke für den Tipp - habs mir auch gleich angeschaut und angepasst.
      Kannst du mir sagen, wie ich entweder das Bild hier austauschen oder das neue Bild mit den gleichen Schlagworten einstellen kann?
    • Pencityknipser 6. Juli 2018, 16:18

      Das kannst du über die Funktion "Foto editieren" machen wenn du dein Bild angeklickt hast! Dazu bleibt nichts anderes als das unkorrigierte zu löschen u. das neue Bild hochladen. Du müßtest vorher einfach den Text kopieren um ihn dann beim neuen Bild schnell wieder einfügen zu können! Der Makel ist zwar bischen "Erbsenzählerei"......aber stört grade bei einem so schönen Bild doch etwas :-) !
    • DarthV. 6. Juli 2018, 16:26

      Deine Kritik ist absolut berechtigt und deshalb hab ich auch schon eine Korrektur erstellt...
      Wenn ich das aktuelle Foto lösche, werden aber auch die ganzen Metadaten und Kommentare gelöscht! Oder hab ich das falsch verstanden??
    • Pencityknipser 6. Juli 2018, 16:38

      Ja,es wird komplett gelöscht. Aber die Metadaten lädtst du ja mit deinem korrigierten Foto wieder mit hoch! Denn du hast diese ja sicher nicht aus deinem Erstbild gelöscht denke ich. Den Text kannst ja leicht vorher kopieren u. dann wieder mit "einfügen" ins neue Foto anfügen! Ich habe die Metadaten auch gerne immer zur Ansicht weil es auch für andere schon oft interessiert !