Zurück zur Liste
Die Menschlichkeit

Die Menschlichkeit

5.324 6

DagmarAusKöln


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Die Menschlichkeit

Ein Bild, das mich immer wieder betroffen macht und doch auch immer wieder überrascht. Da lebt ein Mensch mit so gut wie nichts auf der Straße und doch bricht der Drang nach Ordnung, Heimeligkeit und ein wenig Schönem und Genuss durch.

Kommentare 6

  • Frederick Mann 4. November 2018, 12:03

    starkes document
  • Schwarzerskorpion 3. November 2018, 18:00

    Ein Bild mit sehr viel Hintergrund.....
    Es gibt hier genug Menschen die Hilfe benötigen und so wie Doro hier schreibt, gibt es Menschen die sich über eine warme Wolldecke freuen. Wenn ich dann im Gegensatz lese, das Menschen mit einem 80.000 € teuren Auto ihre Stütze abholen, könnte ich kotzen!
    Grüße v. Wolfgang
  • Dorothee 9 3. November 2018, 12:08

    Bei uns unter der Stadtbachbrücke (und vielen weiteren noch) leben mittlerweile ca 18 Obdachlose, im Winter werden es noch mehr werden. Aber: noch nie habe ich sie grölend gesehen, keine Alkoholflaschen stehen rum. Es gibt Besen und Kehrichtschaufel, die auch genutzt werden. Kein Papier, keine Kippen. Es ist ein Fußgängerweg, wo auch viele Kinder durchgehen, da passiert auch nichts Unangenehmes. Einmal hatte ich eine warme Wolldecke jemanden geschenkt und sie später auch auf einem der Betten entdeckt.Das hat mich irgendwie gerührt.
    • DagmarAusKöln 3. November 2018, 12:32

      Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu. Jetzt wo du´s sagst, bemerkenswert!
    • Objek-tief 7. Januar 2019, 17:28

      zur zeit helfen warme decken (siehe doro) und warme jacken, persönlich übergeben, mehr als der euro in der sammelbüchse...
      lg bernd
  • Klacky von Auerbach 3. November 2018, 11:23

    Ja, es macht betroffen und ist aber auch rührend.
    Gruß,
    Klacky

Informationen

Sektionen
Ordner Menschen
Views 5.324
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SZ-11
Objektiv ---
Blende 3
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 4.5 mm
ISO 125

Gelobt von