1.100 8

Markus F.H. T


kostenloses Benutzerkonto

Die Maus

aufgenommen im März in unserem Garten, ich war gerade beim Kompost umschichten, da floh die Maus auf den nächsten Baum bzw. Ast

mit Canon D 300
O bjektiv
28.0 - 105.0mm
Brennweite
100.0mm

Kommentare 8

  • Dani Studler 13. Dezember 2004, 15:56

    Klasse erwischt und super Pose der Maus!!

    lg dani
  • Markus F.H. T 11. Dezember 2004, 21:10

    Hallo Tobias, ich war gerade beim Kompost umschichten, da floh diese Maus heraus und auf den nächsten Baum bzw. Ast. Ich hatte noch genügend Zeit die Kamera zu holen und ca. 15 Bilder zu machen!!

    Gruß Markus
  • Perdix perdix 80 11. Dezember 2004, 20:13

    Nee - keine Haselmaus, sondern eine Wald- oder vielleicht auch Gelbhalsmaus. Haselmäuse dürften wohl im März noch vorwiegend Winterschlaf halten. Sie haben einen kürzeren, dicht behaarten Schwanz, kürzere Ohren, eine untersetztere Gestalt und ein "anderes" Gesicht. Dem Fell fehlen auch die verlängerten, dunklen Grannenhaare, die man auch auf dem obrigen Fotos zumindest erahnen kann. Haselmäuse sind ja auch keine Mäuse, sondern Bilche, zu denen auch der Sieben- und der Gartenschläfer gehören.
    Die Bildsuche von Google.de wirft überwiegend richtig bestimmte Fotos aus - allerdings sind auch mehrere Siebenschläfer und wiederum auch eine Waldmaus darunter.

    Schöne Grüße, Eckhard
  • Monika W. 11. Dezember 2004, 20:03

    Ist das denn eine Haselmaus? Wenn sie so auf dem Baum rumturnt...
  • Perdix perdix 80 11. Dezember 2004, 20:02

    Tolles Foto - perfekter Moment!
    Höchstwahrscheinlich ist das eine Waldmaus. Eine bisschen Schade, dass die Schärfe nicht so besonders ist.

    Schöne Grüße, Eckhard
  • Monika W. 11. Dezember 2004, 18:34

    Ach was für ein nettes bild! Gefällt mir sehr!
  • Ewald Simon C. 11. Dezember 2004, 14:54

    Schöne Aufnahme, klasse Schnappschuss,
    vielleicht doch noch etwas an der Schärfeschraube drehen.
    Gruß
    Ewald Simon
  • Juliane Meyer 11. Dezember 2004, 14:49

    Na dann mal Herzlich Willkommen...dasch süß, leider nich ganz scharf aber das Bild ansonsten.....top!
    LG
    Juliane

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.100
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz