Zurück zur Liste
Die Lieben und die Bösen

Die Lieben und die Bösen

541 32

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Die Lieben und die Bösen

links asiatische Marienkäfer,
rechts ein einheimischer Siebenpunkt,

so zusammen im Garten gefunden

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag ...
oder auch Muttertag ...

Anketriendli
Anketriendli
Marguerite L.
Meine ersten Schmetterlinge
Meine ersten Schmetterlinge
Marguerite L.

Kommentare 32

  • Christiane S. 31. Mai 2014, 21:58

    Ich mag den rechten...
    LG Christiane
  • Dieter Behrens K.T. 14. Mai 2014, 7:46

    Aber beide fressen doch Blattläuse. Gutes Makro.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Isiikati 12. Mai 2014, 20:07

    Du bist ein Glückskind.. so ein toller Fund und Exzellent aufgenommen. Applaus.
    lg.IsiiKati
  • Rainer Switala 12. Mai 2014, 15:34

    die asiaten sind im vormarsch - leider
    gut getroffen diese 3
    gute schärfe dazu
    gruß rainer
  • Marianne Th 12. Mai 2014, 14:54

    Eine interessante Gegenüberstellung; der Liebe hat keine Partnerin mitbekommen und schaut traurig hinüber.
    LG marianne th
  • Klaus Zeddel 12. Mai 2014, 11:58

    Ob lieb oder böse, goldige Käfer sind es auf jeden Fall. Sieht man selten, asiatische und einheimische Marienkäfer so dicht beieinander, eine ganz besondere Aufnahme ist Dir da gelungen.
    LG Klaus
  • Maurice Mercier 12. Mai 2014, 8:11

    Wundervoll erwischt ! :-))
    Gratulation zum Foto.
    Sonnige Grüße von Maurice
  • Werner Holderegger 12. Mai 2014, 8:08

    Da frage ich mich nicht mehr warum sich das asiatische Chäferli so sehr vermehrt. Tolle Aufnahme.
    LG Werner
  • dörte r. 12. Mai 2014, 1:34

    multi-kulti à la marienkäfer.... ;-))) faszinierend!
    liebe grüsse, dörte
  • aspectus 11. Mai 2014, 22:48

    Die einheimischen Käferchen werden in meinem Garten auch immer weniger. Eine beeindruckende Aufnahme in bester Schärfe!
    LG Renate
  • Erika N. 11. Mai 2014, 22:37

    oje, die armen Marienkäfer...bei uns sind noch nicht sooo viele, deshalb sind es für mich nur die Guten...
    ein schönes Foto von dir..
    lg erika
  • Werner Bartsch 11. Mai 2014, 21:27

    die "bösen" können ja auch nix dafür, dass die "lieben" so lieb sind :-) -- deswegen vermehren sie sich gleich mal kräftig:-)))
    lg .werner
  • K.-H.Schulz 11. Mai 2014, 20:55

    Das kommt gut rüber
    LG:karl-Heinz
  • Jo Kurz 11. Mai 2014, 19:04

    mit deiner antwort an gundula hast du den nagel auf den kopf getroffen. wir menschen haben ein besonderes talent, in die natur absichtlich oder unabsichtlich einzugreifen, ohne die auswirkungen absehen zu können....
    aber deine aufnahme ist gelungen!
    gruss jo

    ps: hier im marchfeld habe ich schon sehr lange keinen 7punkt gesehen...
  • Marguerite L. 11. Mai 2014, 17:19

    @Qrt, nur los mit politisieren, der Hübschere = der Einheimische kommt halt nicht so in Massen vor wie der Fremde.

    Uebrigens, auch wenn ich hier von Lieb und Bös gesprochen habe, gefallen tun sie mir a l l e,

    doch scheinbar gibt es Orte, wo die Asiatischen bereits Probleme machen ...

    siehe auch Anmerkung von mir an Gundula

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 541
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz