Zurück zur Liste
die kleine Ixus 850 kann sogar Frau Holles Kristalle zeigen...

die kleine Ixus 850 kann sogar Frau Holles Kristalle zeigen...

Qrt Laederach


Premium (World), Schlieren

die kleine Ixus 850 kann sogar Frau Holles Kristalle zeigen...

Nicht ist unmöglich....
hab ich mir heute gedacht,
als es draussen wieder wie wild zu schneien begann...

Was mit der Pro1 von Canon gehen sollte,
könnte ja auch mit der nur kreditkartenkleinen IXUS 850 funktionieren....

Nun, es ist ein erster Versuch,
der mich noch nicht ganz befriedigt...
ich bin auf der Suche nach schöneren Kristallen !
Ihr werdet wieder von mir hören!


Für technisch Interessierte:

diese zwei Aufnahmen sind heute ohne Stativ,
ohne Zubehör, bei schlechtem Tageslicht,
und freihand entstanden...

Ebenfalls sind keine zusätzliche Linsen oder Tricks verwendet worden...

Einzig und allein das süsse, kleine neue Dings meiner Frau....
(das ich ihr schon wieder weggenommen habe,
denn jetzt im Winter ist es besonders praktisch,
wenn die ganze Cam im kleinsten Manteltäschen schön warm
und akku-schonend auf den Einsatz warten kann...)


Canon IXUS 850 IS


-.-


Weitere Details für Kamera-Interessierte
sind unter folgenden Bildern beschrieben:


Harmonie in Farbe und Form
Harmonie in Farbe und Form
Qrt Laederach

kleine, feine Zeichen von Zuneigung...
kleine, feine Zeichen von Zuneigung...
Qrt Laederach


-.-


Mit der Pro1 entstanden (auf gleichem HG):

Schnee-*-Sterne
Schnee-*-Sterne
Qrt Laederach

Kommentare 9

  • Emotiografie - Ingrid Klein 30. Januar 2007, 13:04

    wow, das ist sensationell... man kann die strukturen genau erkennen... hach ja, das möchte ich auch mal hinbekommen...

    lg, rosalie
  • Werner Holderegger 27. Januar 2007, 19:47

    Super gelungen. Aber es kann natürlich nicht jeder Mann/Frau damit so umgehen wie du.
    LG Werner
  • Martina Brich 27. Januar 2007, 18:40

    kann ich glatt verstehen, daß Du die feine "Kleine" von Deiner Frau mopst....
    aber immer schön brav zurück legen.....
    sehr schöne Dokumentation .....
    ein Wahnsinn was die heut zutage leisten....
    lg Martina und einen schönen Sontag
  • Helmut - Winkel 27. Januar 2007, 12:45

    In der "Mini" Deiner Frau scheint ja allerhand Potential zu stecken, nachdem was Du uns hier zeigst. Solche Eiskristalle sind bei entsprechendem Lichteinfall natürlich immer ein sehr reizvolles Motiv.
    LG Helmut
  • Klaus Kieslich 27. Januar 2007, 12:34

    Jau,die Kleine ist scheinbar ganz groß !
    Gruß Klaus
  • Erika Speimann 27. Januar 2007, 12:13

    Als ich vor ein paar Tagen an der Bushaltestelle stand, der Wind pfiff um die Ecke, der Bus kam und kam nicht und vom Himmel wehte es die schönsten Bilderbuchkristallsterne die man sich vorstellen kann! Und wer stellt dazu ein Bild rein - das war ja klar ;-) So häßlich finde ich die nicht, vorallem schön in Szene zwischen den dichten, haarfeinen Stachelchen.

    Erika
  • A. B. Hilt 27. Januar 2007, 10:59

    das ist wunderschön!
  • Rita Kallfelz 27. Januar 2007, 9:34

    Ist schon toll, was diese kleine Kamera schafft. Da muß ich mal gleich auch einen Test mit meiner machen, zum Vergleich (gestern hat es endlich geschneit, aber es taut schon wieder).

    LG
    Rita
  • Ralph Bache 27. Januar 2007, 0:33

    So schön hab ich die noch nicht gesehen. Ja die Kleinen sind auch nicht zu verachten. Man kann sogar die Kristalle sehen. Gute Aufnahme, LG Ralph.