Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.422 4

Damian H.


Free Mitglied, Bochum

Die Judenrampe

An der "Judenrampe" endete die Fahrt der Deportationszüge. An dieser Stelle "selektierten" die Deutschen die Menschen nach körperlichen Merkmalen. Diejenigen, die nicht "arbeitsfähig" waren, wurden in den Gaskammern ermordet

Quelle: http://www.polish-online.com

Kommentare 4

  • Armin Scholz 30. März 2013, 17:12

    Der Zug Wagon ist zum Symbol der
    Deportation Züge geworden.
    Wie konnte das alles geschehen? Hitler hat bei seinen
    Propaganda Reden dem Volk seine Wut gegen das Ausland und Juden vorgeheult und wurde deshalb von vielen gewählt. An dem Heulton hätte man schon
    merken können, dass mit dem Mann etwas nicht stimmt.
    Frohe Ostern, Armin

  • Jenno W. 12. November 2012, 17:38

    Technisch perfekt, top bearbeitet!!
    LG Jens
  • Blacklady1960 12. November 2012, 14:17

    .. im märz diesen jahres stand ich an dieser stelle ... das gefühl hat mich bis heute nicht losgelassen ...

    lg syl
  • Fotolysator 12. November 2012, 14:10

    *´¨ )
    ¸.* ¸.*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.*´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•->Sehr schöne Aufnahme.....

Informationen

Sektion
Ordner Auschwitz
Klicks 1.422
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 21.0 mm
ISO 100