8.426 3

DieKrause


Premium (Pro), CGN

die Höhlen

Die Höhlen, die wir bei unserer Wanderung damals gesehen haben, beeindruckten mich sehr, sieht man den Uluru doch eher als einen "runden" Berg auf den üblichen Fotos in Reisemagazinen.

"Rund um den Uluru gibt es zahlreiche Höhlen mit Zeichnungen. Sie sind vielleicht 500, vielleicht auch 1.000 oder 10.000 Jahre alt, genau weiß man es nicht. Einige Höhlen dienten den Anangu (Anmerkung: Name der Aborigines, die in diesem Gebiet lebten/leben) als Schule. Großväter haben ihren Enkeln das Wissen weitergegeben, das sie zum Leben im Outback benötigten.
Die Anangu leben hier schon seit geschätzt 10.000 Jahren. Entdeckt (von den eingewanderten Australiern) wurde der Berg erst 1873. Sein Entdecker William Gosse benannte den Berg nach dem damaligen australischen Premierminister Henry Ayers."
Quelle: https://highlights-in-australien.de/sehenswurdigkeiten/uluru-ayers-rock/

scan vom dia 1995

Kommentare 3