Zurück zur Liste
Die Hauptstraße....

Die Hauptstraße....

2.541 9

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Die Hauptstraße....

Sibirische Impressionen
~~~
Die Hauptstraße auf der Insel OLCHON im Baikal.
Etwa 80 km ist diese Insel lang und es gibt ein paar Ortschaften. Der größte Ort ist CHUCHIR. In Deutschland bekannt aus der ZDF-Serie "Sternenflüstern".
Auf der Insel gibt es etwa 1500 Einwohner. Sie bereiten sich jetzt auf den Winter vor. Sie müssen die Häuser winterfest machen, es müssen noch Vorräte angelegt werden. Die Fähre wird schon bald nicht mehr fahren, es wird frostig. Erst in zwei Monaten, wenn das Eis dick genug ist können sie wieder auf das Festland. Solange müssen sie sich selbst versorgen.
Kein einfaches Leben.


Kommentare 9

  • Edeltraud Vinckx 15. Oktober 2005, 20:26

    dieser lange Weg bringt eine sehr gute Tiefenwirkung...zauberhaft und doch auch gleichzeitig trostlos...
    lg edeltraud
  • Monika Die 28. September 2005, 21:52

    Die Weite der Landschaft bringst du hier sehr gut herüber. Allerdings kenne ich die ZDF-Serie nicht, aber ich gestehe, daß ich mit Vergnügen den Peking-Express auf RTL mit Spannung verfolgt und die Landschaften genossen habe.
    Diese Weite und Leere sind manchmal gut für die Seele...
    LG Moni
  • Hans-Peter Hein 28. September 2005, 17:33

    eine grandiose Steppenlandschaft, aber auch schwierige Lebensverhältnisse für die dort Lebenden. Ein prächtiges Foto mit einem passenden erläuternden Text.
    lg Hans-Peter
  • Burkhard Wysekal 28. September 2005, 16:21

    Haben die all ihre Bäume schon verfeuert.....wirkt eigentlich trostlos.Du hast hier schön sichtbar gemacht,welche Demensionen in Rußland zu erwarten sind.
    Gruß Burkhard.
  • Katrin Peters 28. September 2005, 12:23

    Was für eine Weite!
    Gruß Katrin
  • Trine Gutjahr 28. September 2005, 11:17

    Dank Deiner erklärenden Worte gewinnt das Foto ungemein! Man könnte sich das mit einem Blick auf das Bild alleine gar nicht vorstellen. Die charakteristische Eigenart und Weite der Landschaft hast Du hier sehr schön eingefangen!
    LG Peter
  • Jochen B. 28. September 2005, 10:02

    tolle Aufnahme einer absoluten Weite und Einöde
    LG Jochen
  • Conny Wermke 28. September 2005, 9:35

    Endlos.so scheint der Weg sich dahinzuschängeln..
    Leben möchte ich da auch nicht..

    LG Conny
  • Dieter Craasmann 28. September 2005, 9:07

    The highway to hell, fotografisch viel schöner, als eine Teerpiste. Sehr schön, wie sich die Schotterpiste durch die Berge schlängelt, auch farblich ein guter Kontrast.
    Gruß Dieter