Zurück zur Liste
Die häufigste Vogelart Deutschlands....

Die häufigste Vogelart Deutschlands....

7.672 299

Hans-Wilhelm Grömping


kostenloses Benutzerkonto, Borken

Die häufigste Vogelart Deutschlands....

...ist nicht wie viele denken die Kohlmeise oder der Haussperling, sondern der Buchfink. Ein Grund dafür ist sicher, dass er in allen Lebensräumen vorkommt. Ausgedehnte Waldgebiete besiedelt er genauso wie das Zentrum unserer Städte. Der Name Buchfink rührt von seiner Vorliebe für Buchen und deren Früchte, den Bucheckern, her. Dieses alte Männchen sucht auf meinem zugefrorenen Teich zwischen den Sprossen des Fieberklees nach Essbarem!

Mittlerweile 163 Vogelarten und 1621 Vogelbilder sind in der Vogel-Galerie auf meiner Homepage online- natürlich ist auch der Buchfink dabei!
http://www.naturschule.com/Vogel%20Galerie/Singvoegel/Buchfink/Buchfink.htm

Kommentare 299

  • Hans-Wilhelm Grömping 2. Januar 2006, 15:36

    @ Dennis: Ich freue mich sehr, dass du dieses Foto vorgeschlagen hast, weil es Dir so gut gefiel. Danke!
    Meine ehrliche Meinung dazu: Es sind schon bessere Fotos nicht in die Galerie gewählt worden- vor Kurzem noch ein Kuckuck in der seltenen braunen Phase. Vorne die ins Bild ragenden Stängel des Fieberklees stören doch. Aber nach meiner Meinung immer noch schöner als ein perfekt freigestellter Vogel!
    Freut mich, dass dir auch an Vögeln in der Natur liegt! Wenn du erwachsen bist, bist du sicher ein absoluter Experte für Vögel!

    LG und ein gutes Jahr 2006
    Hawi
  • circlelight 2. Januar 2006, 15:03 Voting-Anmerkung

    skip
  • Dalli Klick 2. Januar 2006, 15:03 Voting-Anmerkung

    ein mittiger piepvogel mit gestrüpp drumherum
  • Thomas Solecki² 2. Januar 2006, 15:03 Voting-Anmerkung

    contra
  • Michael Rund 2. Januar 2006, 15:03 Voting-Anmerkung

    Sehr schön. PRO
  • Kai Aust 2. Januar 2006, 15:03 Voting-Anmerkung

    pro
  • Gerald Große 2. Januar 2006, 15:03 Voting-Anmerkung

    klasse pro
  • Gunter Reinhardt 2. Januar 2006, 15:03 Voting-Anmerkung

    Pro
    LG Gunter
  • † Karl - Hermann Simon 2. Januar 2006, 15:03 Voting-Anmerkung

    +
  • Inger D.-G. 2. Januar 2006, 15:03 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Torsten Hufsky 2. Januar 2006, 15:03 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Renato T. 2. Januar 2006, 15:03 Voting-Anmerkung

    PRO!
  • The Dreamcatcher 2. Januar 2006, 15:03 Voting-Anmerkung

    oje, zwergenaufstand *g*

    pro
  • Vera Böhm 2. Januar 2006, 15:03 Voting-Anmerkung

    Insgesamt zu unruhig, daher nur ein SKIP!!!
  • BJM 2. Januar 2006, 15:03 Voting-Anmerkung

    contra