Zurück zur Liste
Die große Elbkurve bei tollem Wetter von der Festung Königstein aus,...

Die große Elbkurve bei tollem Wetter von der Festung Königstein aus,...

1.614 9

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Die große Elbkurve bei tollem Wetter von der Festung Königstein aus,...

....wobei es sich hier meines erachtens um ein besonders großartiges Motiv in der Sächsischen Schweiz handelt. Flußabwärts kommt dann vor der Bastei noch eine weitere Kehre.

Canon EOS 50 D
Tamron 18-270 VC
1/400
f.11.0
ISO 400
35 mm
8 Hochkantaufnahmen mit Panoramastudio gestitcht
Aufnahme vom 26.11. 09

Glücklicherweise hatte ich einen guten Freund der mich bei diesem Superwetter bis auf die Festung gefahren und wieder abgeholt hat, denn der letzte Parkplatz ist unten und mit den aktuellen Knieproblemen wäre ich nicht hoch gekommen .
So sind 427 Bilder in 90 Minuten entstanden und 25 Panos und ich werde noch lange meine Freude an diesem herrlichen Tag haben.
Die größte Herausforderung besteht natürlich darin, die Elbkurve komplett unter den schwierigen Bedingungen zu bekommen und das ist mir in einigen Versuchen auch gelungen. (siehe zweites Bild)

Kommentare 9

  • Ingo Höppner 29. November 2009, 17:12

    Ein wunderbares Panorama ist hier gelungen, klasse festgehalten!!!!!
    LG Ingo
  • Reinhold Reeh 28. November 2009, 22:07

    Wunderbare Landschaft die du bei herrlichem Wetter
    ganz hervorragend festgehalten hast !!
    LG Reinhold
  • Helga Blüher 28. November 2009, 18:21

    Wieder ein total gelungenes Panorama von dir.
    Der Ausflug hat sich total gelohnt für dich.
    Das letzte mal da oben war ich, ich glaub da bin ich noch zur Schule gegangen und das ist lang her.
    Mal schauen ob es im neuen Jahr mal klappt mit einen Besuch da oben.
    LG Helga
  • Lemberger 27. November 2009, 21:54

    deine aufnahmen erinnern uns an die schöne zeit im frühjahr bei euch. ist schon eine beeindruckende landschaft.
    hier sind die farben intensiver und schade, daß man die elbschleife nicht ganz sieht! aber ist auch gut!
    lg mh
  • Ryszard Basta 27. November 2009, 12:30

    sehr malerisch schlaengelt
    unsere Elbe hier durch
    schoenes Land.
    feines Foto
  • Wolfgang Ritzinger 27. November 2009, 7:47

    das sieht ja fast aus wie die Saarschleife....
    wunderschönes Panoramafoto.
    LG Wolfgang
  • Susi Preisig 27. November 2009, 7:13

    Beide Panoramabilder von dieser Elbkurve finde ich sehr schön, Gratulation zu dieser Arbeit. Hier sind die Farben viel intensiver und sicher passend zum Wetter am 26.11.
    LG - Susi
  • Rosel Kleine-Stevermuer 27. November 2009, 6:44

    Sehr schön kann man hier den weiten Blick über Land genießen.Vor ein paar Wochen habe ich im Fernsehen,
    einen Krimi gesehen, mit der Bastei. Da mußte ich sofort an Dich denken und die schönen Bilder von Dir.
    LG Rosel