Zurück zur Liste
Die Farben der Dämmerung

Die Farben der Dämmerung

1.508 8

Michael Sifft


Premium (Basic), Bad Neuenahr

Die Farben der Dämmerung

Der sogenannte Burr Trail im Capitol Reef NP in der magischen halben Stunde nach Sonnenuntergang.
Der Mond war schon da, hätte bei der Belichtungszeit aber überstrahlt - deswegen Doppelbelichtung: gewartet bis es dunkel ist, dann den Mond belichtet.

Kommentare 8

  • Michael Sifft 30. September 2003, 19:02

    @Michael: Wir sind von Boulder gekommen und dann auf der Notom-Road in Richtung Fruita gefahren. Wir haben aber in der Nähe des Bildaufnahmeortes gecampt.
    Gruß Michael
  • Michael Blohm 29. September 2003, 11:57

    Einfach toll !
    Bin letztes Jahr im Oktober auch den Trail gefahren.
    Bist Du Richtung Boulder oder zur Marina gefahren ?
    Auf jeden Fall mußt Du ja im Stockdunkeln angekommen sein, sehr einsam da.
    Klasse Bild !

    Gruss Mick
  • Herbert Rulf 27. September 2003, 10:37

    Eine wunderbare Lichtstimmung hast Du da eingefangen. Das Warten hat sich gelohnt.
    Das Foto eines Könners.
    Gruß, Herbert
  • Michael Sifft 23. September 2003, 20:05

    Vielen Dank für die Anmerkungen.

    @Chris: Im Prinzip wär´s schon möglich, nur gerade an dieser Stelle müsstest Du ein paar Wochen warten :)

    Gruß
    Michael
  • Chris Waikiki 23. September 2003, 8:35

    D.h. theoretisch wäre es auch möglich, mit dieser Technik noch Lichtspuren von fahrenden Autos auf die Strasse zu bekommen. Gute Idee!

    lg Chris
  • Robert Bauer 23. September 2003, 7:17

    Da ist sie wieder - die Doppelbelichtung. Das hat mir an deinen "früheren" Fotos schon gefallen.
    Ansonsten ist die kurze Zeit des sun after in der Tat eine gute Gelegenheit, um besondere Landschaftsfotos zu machen. Am besten ist es, man sucht sich seinen Platz schon vorher und kommt dann wieder, wenn es soweit ist. Dir ist es mal wieder sehr gut gelungen. - VGR
  • Michael Gillich 22. September 2003, 21:51

    GENIAL!
    lg MIKE
  • Andreas Steinhauer 22. September 2003, 20:54

    Gefällt mir sehr gut!