Zurück zur Liste
Die Brücke.......

Die Brücke.......

5.512 6

Hartmut Evert


Premium (Pro), Bördeaue OT Tarthun

Die Brücke.......

Nun endlich ist es soweit, die Brücke über die Ehle am Rothenförder Wehr macht den Bode Radweg wieder durchgängig befahrbar . Nach Zweieinhalb Jähriger Planung, Streitigkeiten und Bauzeit ist das Werk vollbracht, wohl für einen Stolzen Preis von ca. 180.000 Euro, genaues ist nicht bekannt.
Der beschilderte Boderadweg ist ein regionaler Radweg im Salzlandkreis, er beginnt in Etgersleben nahe der Ländergrenze zum Bördekreis und führt über Egeln, Unseburg, Löderburg nach Staßfurt und gemeinsam mit dem Europaradweg R1 über Hohenerxleben und Neugattersleben nach Nienburg zur Saale. Die Beschilderung wurde bereits vor einigen Jahren realisiert und leider nicht gepflegt, ist also recht lückenhaft.
Ein Bild vom Wehr zur blauen Stunde hier;

Dienstag ist Spiegeltag.....
Dienstag ist Spiegeltag.....
Hartmut Evert







Kommentare 6

  • Günter Mahrenholz 22. Oktober 2017, 11:11

    Setzt man die Größenordnung ins Verhältnis, ist sie sicher mit dem BER vergleichbar.

    VG Günter
  • Margret u. Stephan 19. Oktober 2017, 15:34

    Das Foto gefällt mir ganz klasse, vor allem der Schwung der alten Brücke ist perfekt in Szene gesetzt.
    Tolle Landschaft im herbstlichen Gewand, schönes Licht und warme Farben.
    Liebe Grüße,
    Margret.
  • Roberto Peters 18. Oktober 2017, 9:37

    Alles wieder Komplett.
    VG Roberto
  • Klaus Degen 17. Oktober 2017, 22:48

    Die alte Brücke mit ihren dicken Stahlträgern hätte auch noch 100 Jahre gehalten, aber nur weil es keine Baupläne zum nachrechnen gab, mußte eine Neue her. Die sieht, zugegebenermaßen, auch nicht schlecht aus, war aber um einiges teurer als die Alte....
    lg Klaus
  • Ralf Patela 17. Oktober 2017, 19:27

    Gute Wegführung im Bild. Der Himmel sieht mir etwas ruppig aus.
    Zumindest wenn man das Bild groß macht.
    Gruß Ralf
  • Jürgen Becker 17. Oktober 2017, 6:59

    Die fügt sich aber gut ein und wird uns im Winter mit Sicherheit gute Dienste leisten :-).
    LG Jürgen

Informationen

Sektionen
Views 5.512
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 20.0 mm
ISO 200

Gelobt von