Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Ballade von Lucy Jordan

Die Ballade von Lucy Jordan

2.519 12

Petra Dindas


World Mitglied, Geilenkirchen

Die Ballade von Lucy Jordan

Sie saß in einem weißen Vorstadtschlafzimmer, in einem weißen Vorstadtkaff, und kuckte gradewegs in die Sonne. Lucy Jordan.
Da saß sie unter ihrer Decke und träumte von den tausenden Lovern, die sie nie haben würde, träumte, bis sich die Welt rot einfärbte und ihr Zimmer sich zu drehen begann.
Ihr Mann war arbeiten gegangen, die Kinder zur Schule, und es gab wie immer die gleichen Möglichkeiten, den Tag rumzukriegen: Stundenlang das Haus putzen, oder die Blumen neu arrangieren, oder nackt durch die Stadt rennen und brüllen.
Sie war 37, als ihr klar wurde, dass sie niemals mit einem Sportwagen durch Paris fahren würde, die Haare offen und im Wind.
Sie ließ das Telefon klingeln, saß im Lehnstuhl, den sie von ihrem Vater geerbt hatte und summte vor sich hin. Kinderlieder. Bis es Abend wurde.
Da saß Lucy Jordan immer noch da und kuckte in die Sonne. Nur daß sie jetzt auf dem Dach saß, ganz vorne an der Kante. Da war sie hingeflohen, weg von den Stimmen und dem Gelächter in ihrem Kopf. Dann ist sie aufgestanden, hat einen Knicks gemacht und hat diesen einen Schritt nach vorne gemacht.
Das letzte, was Lucy Jordan gesehen hat, war dieser Mann. Stand neben seiner weißen Limousine und hielt den Schlag auf. Und sie ist zu ihm hingegangen, mitten durch die Menge durch. Sie war 37.

>>>>> Filmmusik aus *Thelma & Louise*

Kommentare 12

  • Elisabeth Schiess 2. September 2002, 10:00

    lustiger Schnappschuss und das Lied passt dazu.
    Narürlich kann ich mir auch nen Song von Elvis dazu vorstellen.
    Gruss von Elisabeth
  • Rita Köhler 1. September 2002, 13:35

    Nettes Bild und der Verz dazu schön Dark Rose!
    Gruß Rita
  • Roland ERGe 1. September 2002, 0:45

    hab gerade die ballade gerade als mp3 in meinen koffer gepackt.. und tschüß...
    roland
  • Maren Arndt 31. August 2002, 15:39

    @ ups,. ja aber Holla, wer hat da keine wehmütigen Erinnerungen dran...
    ... und solange das nur mit einem Wackelelvis @ Theo von Audi, klar, mußte ich haben...
    umgesetzt wird ......
    Das Pärchen war dort rein zufällig und die Stuation war urkomisch - wie bei Thelma und Louise anfangs -
    das Ende haben dark und ich vergessen.

    Lieben Gruß von Maren
  • Roland ERGe 31. August 2002, 14:21

    bin auch grübelnd.. hab den film leider versäumt.. kenne aber den song von marianne faithfull ganz gut...
    ..scheint eine wehmütige stimmung der fahrerin an ihre jugend.. die beiden hand in hand...fast ein tagtraum..???
    gruss roland
  • Maren Arndt 31. August 2002, 12:16

    Steffen - ICH - und frag nicht wohin ---Treppe runter..
    naja, so fast....
    Dir einen schönen Tag
    Maren
  • Steffen S. 31. August 2002, 11:21

    Cool, wer ist gefahren ???

    Steffen *neugierig*
  • Lene Busch 31. August 2002, 9:47

    Dein Foto, mitsamt Text eine sehr gute Umsetzung des Projektes....
    nachdenklichen Gruß von Lene
  • Jochen Naehrig 30. August 2002, 22:37

    Hi Rose,
    ein interessantes Bild ... und ein nachdenklich stimmender Text. Aber die Verbindung zwischen beiden sehe ich nicht ... hmmmmm ... aber ich muß auch nicht alles verstehen

    Gruß
    Jochen
  • Gisela W. 30. August 2002, 21:56

    Bild und Text, einen Weile habe ich darüber nachdenken müssen - passt es zusammen oder nicht?
    Doch, es passt -irgendwie.
    Lieben Grúß - Gila
  • Sabine Steinwender 30. August 2002, 20:47

    Ja, Thelma und Louise ist einer der wenigen Filme die ich mir immer wieder ansehen kann, er ist so anrührend.
    Das Auto stammt wohl nicht aus dieser Zeit, aber der Elvis paßt trotzdem dahin.
    vlG
    Sabine
  • Maren Arndt 30. August 2002, 20:45

    Oh, Dark Rose - ich kann dazu nichts schreiben -
    nur
    *Treppe runter...* *ggg*
    ... und wenn der Text noch so dramatisch ist.
    Dir einen schönen Abend
    die Maren grüßt (mehr von unterm Schreibtisch)...


Informationen

Sektion
Views 2.519
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten