Zurück zur Liste
Die badende Hyäne

Die badende Hyäne

1.625 17

Henry H


kostenloses Benutzerkonto

Die badende Hyäne

Es ist technisch nicht der "Sollstandard", aber ich finde die listige Hyäne interessant. Was tut man wenn es heiß ist, das Wasser knapp, die Löwen auch keine Beute mehr herumliegen lassen und sich alle Tiere um die Wasserlöcher scharen. Man setzt sich als Hyäne in eines der Wasserlöcher und wartet bis der erste Wasser säuft. So macht es diese Hyäne. Die Tiere kennen das Spiel, aber irgendeiner wird der erste sein...

Kommentare 17

  • Kerstin G ... 9. Januar 2009, 12:44

    Witzige Geschichte samt gutem Foto ... die Hyäne sieht richtig süß-unschuldig aus. ;-)
    LG Kerstin
  • Wmr Wolfgang Müller 11. Dezember 2008, 21:46

    Ein Wildlifefoto der besonderen Art...gragt sich nun...wen hat er anvisiert...das Zebra oder den Fotografen...
    Aber da Du ja noch alles dran hast ,Henry , ist das Zebra wohl gemeint....
    Eine klasse Aufnahme. schön auf die Hyäne fokussiert,die damit im Mittelpunkt des Geschehen steht..
    wo
  • Blumenkind 20. November 2008, 8:01

    Na sowas, und ich dachte, Hyänen wagen sich alleine nicht an grosse Tiere ran. Da habe ich doch schon wieder was gelernt. Was mag wohl in den Köpfen der durstigen Tiere vor sich gehen?
    LG Manuela
  • Bergfee 14. November 2008, 20:03

    Sehr interessante Momentaufnahme, klasse Szene !
    LG Eva
  • CsomorLászló 11. November 2008, 17:22

    So cute-:)))
    lg
    CsL
  • Josef Schließmann 10. November 2008, 15:35

    Die herauschauende Hyäne ist das Highlight von diesem tollen Wildlifebild, super.

    LG Josef
  • Tuny Hilger 10. November 2008, 13:01

    GENIAL !!!
    +++++
  • Daniela D 9. November 2008, 22:46

    Ich finde die Aufnahme super! Der Fokus liegt auf der lauernden Hyäne. Zusammen mit deiner Geschichte (und auch ohne) ist es ein spannendes Foto, das aber auch betrübt stimmt. Nur, so ist es halt, wenn es ums Überleben geht :-/ ...
    LG
    Daniela
  • PeLe 9. November 2008, 19:45

    ein tolles Foto..............!!!
    lg petra
  • Luigi Scorsino 9. November 2008, 11:34

    Eine klasse Szene!
    Luigi
  • Mark Billiau. 9. November 2008, 10:20

    Great capture of this 'animal parade'.
    It's fantastic to see how the Hyena is lying in an ambush.
    Interesting text to read.
    Great work, Henry !

    Mark
  • Laszlo (L.C.S.) 8. November 2008, 23:45

    .... klasse ... Henry .... prima Erklärung !!!
    Das ist schon richtig .... die sind ganz schön raffiniert ;-)
    Und wenn's dann mal geklappt hat ... dann siehst Du wie sie sich freuen ..... hier :


    LG
    Laszlo
  • Angies Fotowelt 8. November 2008, 23:21

    Gefällt mir! Lustig wie sie aus dem Wasserloch schaut!
    LG Angie
  • Astrée 8. November 2008, 22:58

    stark ! ungewöhnliche & spannende Bildwirkung
    LG Astree
  • Oleg Geier 8. November 2008, 22:00

    Fantastische Aufnahme und gleichzeitig
    traurige Geschichte.
    Gruß Oleg

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 1.625
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz