Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
DIE ÄLTESTE IN WIEN

DIE ÄLTESTE IN WIEN

712 17

Gerhard Wo


World Mitglied, bei Wien

DIE ÄLTESTE IN WIEN

Die Ruprechtskirche ist die älteste Kirche in Wien.
Nach Überlieferungen wurde diese Kirche angeblich im Jahr 740 gegründet. Die erste urkundliche Erwähnung erfolgte 1200.

Canon G5 mit Stativ

dort ums Eck:

IM BERMUDADREIECK
IM BERMUDADREIECK
Gerhard Wo

Kommentare 17

  • Rainer Switala 30. September 2004, 9:54

    das bunte fenster irritiert wirklich etwas
    klasse gestaltung
    herrliches warmes licht und farben
    hast diese kirche wundebar dargestellt
    gruß rainer
  • Sonja Witter 29. September 2004, 21:49

    Sehr schön in Licht und Farben!

    LG
    Sonja
  • M.Gebel 29. September 2004, 20:56

    @Gerhard: Dann nehme ich den Kritikpunkt zurück!
    Jetzt wo du es sagst, erkenne ich es auch.:-))
    .....und Leuchttafeln an Kirchen sind glaube ich auch seltener*lach*!
    Ein suuuuper Foto! Kompliment! Erstaunlich ist auch die Klasse der Canon G5!

    LiGrü
    Markus
  • Robert Goppelt 29. September 2004, 19:12

    Das ist ja eine ungewöhnliche Lichtstimmung, in die ich mich verlieben könnte.
    Gestaltung passt auch sehr gut.
    Gruß
    Robert
  • Gerhard Wo 29. September 2004, 17:59

    @markus
    das ist ein kirchenfenster, das durch das licht in der kirche beleuchtet wird - kein leuchtschild
  • M.Gebel 29. September 2004, 17:38

    Wunderschön!!!!! Das Licht ist grandios!!!! Das poppige Leuchtschild stört ein wenig! Trotzdem sehr schön gesehen!!!!

    LiGrü
    Markus
  • Dave Loschi 29. September 2004, 17:10

    Schwedenplatz bei Nacht ist immer interessant!
    Vor allem die Ruprechtskirche!
    Die Farben gefallen mir!
    ligrü
    dave
  • Elmar Weder 29. September 2004, 13:24

    Kenne Wien nicht gross, aber was nicht ist kann noch werden. Deine Aufnahme betrachte ich mal als Vorgeschmack !

    LG Elmar
  • Christoph Mischke 29. September 2004, 13:00

    Eine wundervoll gestaltete Aufnahme! Auch mich hat das bunte Fenster zuerst irritiert (irgendwie assoziiert man damit gleich ein Reklameschild ...), aber bei genauerem Hinsehen entpuppt es sich als schöner Blickfang.

    Viele Grüße, Christoph.
  • Wolfgang Weninger 29. September 2004, 12:49

    bei deinen Fotos brauch ich einen Stadtplan, denn du knipst so schön, dass ich diese Stätten auch alle sehen will :-)
    lg Wolfgang
  • D. A. 29. September 2004, 12:15

    bei nacht hab ich sie ja noch nicht gesehen. aber wenn ich mir dein bild so ansehe, bekomm ich richtig lust demnächst mal hinzuschauen.
    lg d.
  • JDR aus W. an der D. 29. September 2004, 10:19


    herrliches "available light" ... wie´s jatzt auf neuhochwienerisch heißt 8~)))

    lg j.r.

    ps: das bunte fensterl ist mir auch sofort ins aug g´hüpft *g
  • Caroline. B2 29. September 2004, 10:16

    Wunderschön in diesem Licht :-)
    lgc
  • Heinz Markytan 29. September 2004, 9:53

    In diesem Licht kommt sie erst so richtig zur Geltung. Leider von den meisten Wienern viel zu wenig beachtet.
    Gruß Heinz
  • S.M. H. 29. September 2004, 9:51

    schön in diesen warmen brauntönen - deine bilder machen mir richtig lust wieder mal nach wien zu fahren - ich hoffe da kommen noch mehr:))

    lg
    sandra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner WIEN
Klicks 712
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz