Zurück zur Liste
Die absolute FUNDSACHE than ever

Die absolute FUNDSACHE than ever

1.500 10

Ylvia Flor del Tallo


kostenloses Benutzerkonto, aus dem Norden

Die absolute FUNDSACHE than ever

guckmal in der

MITTE
da steht "Dinosaurier-Kot" ;-D

Grad war der Brokser Heiratsmarkt (Norddeutschland)
und an einem der Edelsteinstände dort
fand ich DAS
ich stelle deren Echtheit doch etwas in Frage *grübel*
~ ~ ~
die Auswahl der Sektion ist mit Humor gefallen
;-D

Kommentare 10

  • Conny Müller 12. Dezember 2010, 14:06

    Grins, bei manchen Dingen muss man nur lange genug warten und es bekommt einen Wert.
    Dir auch einen schönen dritten Advent.
    Dritter Advent (kerzenfrei)
    Dritter Advent (kerzenfrei)
    Conny Müller

    LG
    Conny
  • † Richard. H Fischer 13. September 2010, 11:56

    Sehr unverständlich eigentlich, besondes der teure Dinosaurier Kot. Ist er nun verstorben, - versteckt, - verstümmelt, - verstaut, - verstanden, - verstaatlicht, - verständlich, - verstädtert, - verstrahlt, - verständig, - verstopft, - verstärkt, - verstänkert, - verstaubt, - verstaucht, - versteckt, - oder etwa nur versteinert???
    Lieben Gruß, Richard
  • Ylvia Flor del Tallo 13. September 2010, 11:09

    Danke!
    Interessant.
    Jetzt google ich mir den Begriff "Darmausgüsse" noch, um ne genaue Definition davon zu haben. Das will ich genau wissen.
    Is ja iwie durchaus etwas zweideutig *breitgrins*.
    Mak sehen, ob Google mich auf 'ominösen' Seiten schickt.....;-D
  • Gerhard Bonse 13. September 2010, 8:46

    Nochmal ein Beitrag.
    Also....ich habe in meinen schlauen Büchern gewälzt und das ist keine Dinokacke !!!!! sondern das sind Cololithen (Darmausgüsse), keine Koprolithen, von unbestimmten Wirbeltieren aus dem Alttertiär, die man in größeren Mengen in W-Madagaskar findet. Für diesen niedrigen Preis gibt`s nix vom Jura-Dino !!!
    Liebe Grüße Gerd
  • Gerhard Bonse 13. September 2010, 8:38

    Bei den Koprolithen aus Madagaskar wäre ich auch etwas vorsichtig *g* aber es gibt diese "Kacke" in Unmengen im Süden Englands an der sogenannten Jurassic Coast bei Lyme Regis oder Charmouth und man findet sie da in Mengen, wie an anderen Stellen Muscheln.
    Hier ist die Seriosität des Verkäufers gefragt.

    Liebe Grüße Gerd
  • roland gruss 12. September 2010, 17:42

    die verkaufen sogar sch....;-))
    und die ist am teuersten
    sehr interessant die versteinerten dinge
    lg roland
  • Ylvia Flor del Tallo 12. September 2010, 17:05

    *lol* danke für den Tip, Andrea....hätt ich ja auch mal dran denken können...*breitgrins*
  • Andrea Ossenbühl 12. September 2010, 16:13

    hast Du mal dran gerochen ;-))

  • Ylvia Flor del Tallo 12. September 2010, 15:29

    @Gerhard *lach* ich meine doch die versteinerte Kacke :-DD
  • Gerhard Bonse 12. September 2010, 14:55

    Nein, die sind wirklich echt, denn Fälschungen von Brachiopoden und diesen kleinen Ammoniten wären sehr aufwändig und lohnen da nicht. Habe selbst über viele viele Jahre Fossilien gesammelt.
    Feines Foto

    Liebe Grüße Gerd